Filme wie La Paloma

Filme wie La Paloma

Berlin, Berlin - Der Film

Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als ... mehr »
Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als Dana, Gitta Schweighöfer als Helene, Kai Lentrodt als Harald, Jan Sosniok als Sven Ehlers, Matthias Klimsa als Hart und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Die Känguru-Verschwörung

Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht ... mehr »
Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias' Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Zwei in einer großen Stadt

1941, der junge Fliegerfeldwebel Bernd Birkhoff (Karl John) hat drei Tage Urlaub bekommen und will für einen ... mehr »
1941, der junge Fliegerfeldwebel Bernd Birkhoff (Karl John) hat drei Tage Urlaub bekommen und will für einen Tag eine alte Bekannte in Berlin besuchen. Am Bahnhof Friedrichstraße lernt er die Rot-Kreuz-Helferin Gisela Meinhold ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 6

Es lebe die Liebe

Manfred (Johannes Heesters), der Star des Berliner Apollo-Theaters, hält sich zu Dreharbeiten in Barcelona auf. ... mehr »
Manfred (Johannes Heesters), der Star des Berliner Apollo-Theaters, hält sich zu Dreharbeiten in Barcelona auf. Dort begegnet er Manuela del Orta (Lizzi Waldmüller). In ihr sieht er die ideale Partnerin für seine neue Revue in ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 12

Stadt als Beute

Lizzy - Ohboy - Marlon
Drei Geschichten zwischen Bühne und Leben - aufregendes junges deutsches Kino und ein echter Berlin-Film: Zwei ... mehr »
Drei Geschichten zwischen Bühne und Leben - aufregendes junges deutsches Kino und ein echter Berlin-Film: Zwei Wochen vor der Premiere läuft nichts mehr, Regisseur René Pollesch und sein Ensemble stecken in einer tiefen Krise. ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Das Fenster zum Flur

'Das Fenster zum Flur', eines der erfolgreichsten Theaterstücke der deutschen Nachkriegsgeschichte, mit Inge ... mehr »
'Das Fenster zum Flur', eines der erfolgreichsten Theaterstücke der deutschen Nachkriegsgeschichte, mit Inge Meysel und Rudolf Platte: Wir sind in einem alten Berliner Mietshaus zu Gast. Aber das Treppensteigen bleibt uns erspart. ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0

Honey 3

Der Beat des Lebens.
Die begnadete Tänzerin Melea Martin (Cassie Ventura) studiert an einer renommierten Dance-Academy in Kapstadt. ... mehr »
Die begnadete Tänzerin Melea Martin (Cassie Ventura) studiert an einer renommierten Dance-Academy in Kapstadt. Für ihre Abschlussprüfung plant sie die Aufführung einer Hip-Hop-Version von 'Romeo und Julia'. Ihre Träume platzen, ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Cleo

Die verträumte Cleo (Marleen Lohse) fühlt sich ihrer Heimatstadt Berlin auf ganz besondere Weise verbunden. ... mehr »
Die verträumte Cleo (Marleen Lohse) fühlt sich ihrer Heimatstadt Berlin auf ganz besondere Weise verbunden. Ihr größter Wunsch ist es, die Zeit zurückzudrehen, mit Hilfe einer magischen Uhr, die von den legendären Gebrüdern ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6