Filme wie Koffee with Karan 3 - The New Generation

Filme wie Koffee with Karan 3 - The New Generation

Vorurteil und Stolz

Eine queere Filmgeschichte
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen ... mehr »
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen einem schwulen Bildhauer und seinem Model und gilt als eines der ersten Zeugnisse des queeren Kinos überhaupt. Stiller ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 16

William Shatner - You Can Call Me Bill

Wer kennt ihn nicht als Captain Kirk oder T.J. Hooker? Dies sind nur zwei der unvergesslichen Rollen, denen ... mehr »
Wer kennt ihn nicht als Captain Kirk oder T.J. Hooker? Dies sind nur zwei der unvergesslichen Rollen, denen William Shatner im Laufe von sieben außergewöhnlichen Jahrzehnten auf der Bühne und vor der Kamera Leben eingehaucht hat. ... mehr »
USA 2023 | FSK 16

Das Bollywood Magazin

Ein komplettes Filmmagazin auf DVD
Was gibt es Neues in der Welt Bollywoods? Welche Filme werden derzeit produziert? Welche Filme kommen neu ins ... mehr »
Was gibt es Neues in der Welt Bollywoods? Welche Filme werden derzeit produziert? Welche Filme kommen neu ins Kino und welche Top oder Flop? Wer ist 'In' und wer ist 'Out' in der indischen Filmwelt? Mit dem 'Bollywood-Magazin' 2007 ... mehr »
Indien 2007 | FSK 0

Shahrukh Khan - In Love With Germany

Erleben Sie den 'King of Bollywood' so nah wie noch nie: Shah Rukh Khan, Filmstar, Multitalent und gefeiertes ... mehr »
Erleben Sie den 'King of Bollywood' so nah wie noch nie: Shah Rukh Khan, Filmstar, Multitalent und gefeiertes Idol für Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Im Februar 2008 stellte er seine enorme Anziehungskraft auch hierzulande ... mehr »
Indien 2008 | FSK 6

Ich bin die Leander - das muss reichen...

Zarah Leander im NDR-Interview.
Zarah Leander im NDR-Interview mit Rainer Bertram. Zarah Leander war die Diva der späten 30er Jahre. In dieser ... mehr »
Zarah Leander im NDR-Interview mit Rainer Bertram. Zarah Leander war die Diva der späten 30er Jahre. In dieser Dokumentation erzählt sie in ihrer unvergesslichen Art, wie sie damals zum Star gemacht wurde. Auch ihre Partner und ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Where to, Miss?

Eine Frau kämpft für ihren Traum.
Devki lebt im ständigen Konflikt zwischen dem Wunsch nach Emanzipation und den fest verankerten Traditionen der ... mehr »
Devki lebt im ständigen Konflikt zwischen dem Wunsch nach Emanzipation und den fest verankerten Traditionen der indischen Gesellschaft. Der Film 'Where to, Miss?' begleitet diese mutige junge Inderin innerhalb von drei Jahren durch ... mehr »
Deutschland, Indien 2016 | FSK 12

Aznavour by Charles

1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang ... mehr »
1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang behielt. Bis 1982 drehte Aznavour unzählige Stunden von Bildmaterial, wie für ein sehr persönliches Tagebuch. Bei all den ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 0

Paolo Conte - Via Con Me

Italiens größter Liedermacher - Die italienische Musiklegende im Porträt.
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische ... mehr »
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene ... mehr »
Italien 2020 | FSK 6