Filme wie Kleine Morde

Filme wie Kleine Morde

Stillwater

Gegen jeden Verdacht - Die letzte Hoffnung einer Tochter, die einzige Chance eines Vaters.
Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Südfrankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist ... mehr »
Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Südfrankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus 'Stillwater' in Oklahoma nach Marseille. Obwohl die beiden eigentlich nur wenig ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Vera Brühne

Der spektakulärste Mordfall der Nachkriegsgeschichte.
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der ... mehr »
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der Nachkriegsgeschichte entwickelte. Erheblichen Anteil daran hatte aber nicht die Tat. Es war vielmehr die Mischung aus ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Mistakes

Tödliche Fehler - Die Schuld liegt im Auge des Betrachters.
Nachdem Millionär Carter ermordet im Pool landet, gerät seine attraktive Gattin Angela Carter (Joan Severance) ... mehr »
Nachdem Millionär Carter ermordet im Pool landet, gerät seine attraktive Gattin Angela Carter (Joan Severance) in Tatverdacht. Staatsanwalt Taylor Lewis (Patrick Bergin) hält das Motiv, dass die Witwe vom Tod ihres Mannes ... mehr »
Kanada 2001 | FSK 16

Aus Mangel an Beweisen

Liebe, Begierde, Betrug, Mord. Niemand ist frei von Schuld.
Das Leben des Anwalts Rusty Sabich (Harrison Ford) und seiner Frau Barbara (Bonnie Bedelia) verändert sich mit ... mehr »
Das Leben des Anwalts Rusty Sabich (Harrison Ford) und seiner Frau Barbara (Bonnie Bedelia) verändert sich mit einem Schlag, als Rustys Kollegin, die schöne und erfolgreiche Carolyn Polhemus (Greta Scacchi), brutal erschlagen in ... mehr »
USA 1990 | FSK 16

Im Sumpf des Verbrechens

In den Sümpfen von Florida ruht ein Geheimnis, das einem Unschuldigen das Leben retten kann...
Ein kleines Mädchen wird in den Sümpfen Floridas brutal ermordet. Ihr vermeintlicher Mörder: der farbige ... mehr »
Ein kleines Mädchen wird in den Sümpfen Floridas brutal ermordet. Ihr vermeintlicher Mörder: der farbige Bobby Earl Ferguson (Blair Underwood). Während dieser in der Todeszelle auf den elektrischen Stuhl wartet, versucht der ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

Eye for an Eye - Auge um Auge

Was machst du, wenn das Gesetz versagt?
Karen McCanns (Sally Field) geordnetes Leben zerbricht, als ein Fremder in ihr Haus eindringt und ihre ... mehr »
Karen McCanns (Sally Field) geordnetes Leben zerbricht, als ein Fremder in ihr Haus eindringt und ihre 17-jährige Tochter ermordet. Doch Schock und Trauer verwandeln sich in blanke Wut und Hass, als der Killer Robert Doob (Kiefer ... mehr »
USA 1996 | FSK 16

Jade

Manche Phantasien gehen einfach zu weit.
Jade ist ein Callgirl der Luxusklasse - und in einen brutalen Mord verwickelt. Mit dem Fall betraut ist der ... mehr »
Jade ist ein Callgirl der Luxusklasse - und in einen brutalen Mord verwickelt. Mit dem Fall betraut ist der engagierte Bezirksstaatsanwalt David Corelli (David Caruso), der bei seinen immer brisanter werdenden Ermittlungen auf ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

Murder in Mind

Der Psycho-Mörder
Blutbespritzt und mit einem Messer in der Hand wird Caroline Walker (Mary-Louise Parker) in ihrem Haus ... mehr »
Blutbespritzt und mit einem Messer in der Hand wird Caroline Walker (Mary-Louise Parker) in ihrem Haus verhaftet. Sie kann sich an nichts erinnern. Hat sie wirklich ihren eigenen Mann brutal ermordet? Der zynische Detective Holloway ... mehr »
USA 1997 | FSK 16