Filme wie Kids II

Filme wie Kids II

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol ... mehr »
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol verfallen. Desillusioniert und müde hebt er sein letztes Geld ab und begibt sich nach Las Vegas, um sich in der ... mehr »

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Sie erleben den Himmel.Sie erleben die Hölle.Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft verspielt.
Die 13-jährige Christiane F. (Natja Brunckhorst) lebt zusammen mit ihrer Mutter und Schwester in einer ... mehr »
Die 13-jährige Christiane F. (Natja Brunckhorst) lebt zusammen mit ihrer Mutter und Schwester in einer trostlosen Hochhaussiedlung in Berlin-Gropiusstadt. Um wenigstens zeitweilig den Familienproblemen zu entkommen, raucht sie ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 16

Julietta

Es ist nicht wie Du denkst...
Julietta (Lavinia Wilson), eine 18-jährige Schülerin aus behütetem Elternhaus, kommt nach Berlin, um mit ... mehr »
Julietta (Lavinia Wilson), eine 18-jährige Schülerin aus behütetem Elternhaus, kommt nach Berlin, um mit ihrem Freund Jiri (Matthias Koeberlin) auf der Love-Parade zu feiern. Sie tanzen, nehmen Drogen, werden von der brodelnden ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 16

Tsotsi

In einem Barackenghetto am Rand von Johannesburg sichert der 19-jährige David 'Tsotsi' (Presley Chweneyagae) ... mehr »
In einem Barackenghetto am Rand von Johannesburg sichert der 19-jährige David 'Tsotsi' (Presley Chweneyagae) seinen Lebensunterhalt durch Diebstahl und Gewalt. Als Anführer einer kleinen Gangsterbande wird seine Brutalität im ... mehr »

Dealer

Der Dealer (Felicián Keresztes) steckt im Stress. Ein Sektenguru braucht vor seinem großen Auftritt jede Menge ... mehr »
Der Dealer (Felicián Keresztes) steckt im Stress. Ein Sektenguru braucht vor seinem großen Auftritt jede Menge Kokain. Und zwar hochwertiges. Außerdem möchte ein guter Freund nach einem schweren Unfall nicht mehr leben und ... mehr »
Ungarn 2004 | FSK 16

O Fantasma

Sérgio (Ricardo Meneses) gehört zu den Unsichtbaren, die nachts in Lissabon den Müll aufsammeln. Tagsüber ... mehr »
Sérgio (Ricardo Meneses) gehört zu den Unsichtbaren, die nachts in Lissabon den Müll aufsammeln. Tagsüber lebt er vor allem in seinen erotischen Fantasien. Er hat schnellen Sex mit Fremden, von Dominanz und Auslieferungsspielen ... mehr »
Portugal 2000 | FSK 16

Ranchero

Drogensumpf L.A. - Geh nie so weit weg, dass du den Heimweg nicht mehr findest!
Nach dem Tod seiner Eltern beschließt der junge Rinderfarmer Jesse Torres (Roger Gutierrez), das Farmerleben zu ... mehr »
Nach dem Tod seiner Eltern beschließt der junge Rinderfarmer Jesse Torres (Roger Gutierrez), das Farmerleben zu beenden und nach L.A. zu ziehen. Sein alter Freund Tom McCoy (Brian Eric Johnson) kann ihm eine Wohnung in seiner Nähe ... mehr »
USA 2008 | FSK 16

Glück/Bliss

Sascha (Katharina Behrens) arbeitet schon seit Jahren im Berliner Bordell 'Queens'. Maria (Adam Hoya) ist die ... mehr »
Sascha (Katharina Behrens) arbeitet schon seit Jahren im Berliner Bordell 'Queens'. Maria (Adam Hoya) ist die Neue, unangepasst, autark, queer. Sascha fühlt sich sofort von dieser Andersartigkeit angezogen, Maria wiederum ist ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16