Filme wie Kauf dir einen bunten Luftballon

Filme wie Kauf dir einen bunten Luftballon

Hilfe, meine Braut klaut

Valentin (Peter Alexander) ist Reklamezeichner, heißt Haase und weiß von nichts. Er raucht und trinkt nicht, ... mehr »
Valentin (Peter Alexander) ist Reklamezeichner, heißt Haase und weiß von nichts. Er raucht und trinkt nicht, ist bescheiden, kurzum: ein grundsolider Zeitgenosse. Dabei ist der junge Mann durchaus fesch und charmant. So erhält er ... mehr »
Deutschland, Österreich 1964 | FSK 6

Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut

Unruhige Zeiten für einen ruhigen Komponisten: Kristian Wernher (Roy Black) soll für seinen Vater, den Chef ... mehr »
Unruhige Zeiten für einen ruhigen Komponisten: Kristian Wernher (Roy Black) soll für seinen Vater, den Chef der 'Internationalen Berg AG', uranhaltige Gesteinsproben aus Brasilien nach Österreich, genau genommen zum Wörthersee, ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6

Monsieur Blake zu Diensten

Nach dem Bestseller 'Monsieur Blake und der Zauber der Liebe'.
Getrieben von schönen Erinnerungen an das Kennenlernen seiner geliebten Frau vor 40 Jahren, packt der sonst ... mehr »
Getrieben von schönen Erinnerungen an das Kennenlernen seiner geliebten Frau vor 40 Jahren, packt der sonst eher wenig spontane Londoner Geschäftsmann Andrew Blake (John Malkovich) seine Koffer und reist nach Frankreich ins ... mehr »
Frankreich, Luxemburg 2023 | FSK 0

Der Musterknabe

Wegen Prüfungsangst ist Benno Geyer (Wolfgang Jansen) schon zweimal durch das Abitur gefallen. Sein älterer ... mehr »
Wegen Prüfungsangst ist Benno Geyer (Wolfgang Jansen) schon zweimal durch das Abitur gefallen. Sein älterer Bruder Dr. Fritz Geyer (Peter Alexander), Leiter der Geyer-Werke, ist in einer schwierigen Lage, denn er hat versprochen, ... mehr »
Österreich 1963 | FSK 16

Münchhausen in Afrika

Unser Pauker ist der Beste
Peter von Münchhausen (Peter Alexander) hat mit seinem bekannten Urahn leider nicht viel gemeinsam. Der ... mehr »
Peter von Münchhausen (Peter Alexander) hat mit seinem bekannten Urahn leider nicht viel gemeinsam. Der Musiklehrer schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Als Peter das Fernsehen für seine Kompositionen begeistern ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Viktor und Viktoria

Der Damenimitator Viktor (Georg Thomalla) tritt in Nachtclubs auf. Als er eines Tages erkrankt, springt die ... mehr »
Der Damenimitator Viktor (Georg Thomalla) tritt in Nachtclubs auf. Als er eines Tages erkrankt, springt die arbeitslose Kabarettkünstlerin Erika (Johanna von Koczian) als Mann 'Erich' für ihn ein. Schnell führt dieser kleine ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Kleiner Schwindel am Wolfgangsee

Maler Walter Pichler (Hans Holt), der auf Wunsch seines Onkels Medizin statt Kunst studieren sollte, möchte ihn ... mehr »
Maler Walter Pichler (Hans Holt), der auf Wunsch seines Onkels Medizin statt Kunst studieren sollte, möchte ihn bei seinem Besuch in St. Wolfgang nicht enttäuschen. Seinem Onkel zuliebe tauscht er mit seinem Freund, dem Arzt Dr. ... mehr »
Österreich 1949 | FSK 12

Charley's Onkel

Hier bleibt kein Auge trocken!
Carola Werner (Gila von Weitershausen), genannt Charley, ist eine genervte Fahrlehrerin und kündigt ihren Job. ... mehr »
Carola Werner (Gila von Weitershausen), genannt Charley, ist eine genervte Fahrlehrerin und kündigt ihren Job. Dann bleibt sie in der Wohnung ihrer Freundin Lilo Freddersen (Heidy Bohlen). Diese geht beruflich einem Gewerbe nach, ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12