Filme wie Kartoffeln mit Stippe

Filme wie Kartoffeln mit Stippe

Drehort Heimat - Chronik einer deutschen Jahrhundert-Saga

Heimat Fragmente: Die Frauen - Geschichten aus den Hunsrückdörfern - Ein Denkmal für den Hunsrück
Mit 'Heimat Fragmente: Die Frauen' nimmt der Regisseur nach Vollendung der preisgekrönten Trilogie Abschied von ... mehr »
Mit 'Heimat Fragmente: Die Frauen' nimmt der Regisseur nach Vollendung der preisgekrönten Trilogie Abschied von seinen geliebten Figuren. Sein filmischer Rückblick enthält bisher unveröffentlichte Szenen und berichtet von Lulu ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Krauses Zukunft

'Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?' fragt Krause (Horst Krause). Empört realisiert er beim ... mehr »
'Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?' fragt Krause (Horst Krause). Empört realisiert er beim Sonntagsessen, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte des Gasthofs verändert hat und nun vegetarische Speisen ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Krauses Umzug

Seit seine Schwester Elsa einen Demenzschub hatte, beschäftigt Krause (Horst Krause) die junge Köchin Paula ... mehr »
Seit seine Schwester Elsa einen Demenzschub hatte, beschäftigt Krause (Horst Krause) die junge Köchin Paula (Pauline Knof) in seinem Gasthof. Sie hat den Laden gut im Griff und ihr Sohn Timo (Cai Cohrs) geht mittlerweile auf die ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Downton Abbey 2

Eine neue Ära - Das große Kinoereignis geht weiter.
Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die ... mehr »
Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe ... mehr »
Großbritannien, USA 2022 | FSK 0

Weißblaue Geschichten 1

'Weißblauen Geschichten' prägten fast ein Jahrzehnt die Abendunterhaltung im ZDF. Die beliebtesten ... mehr »
'Weißblauen Geschichten' prägten fast ein Jahrzehnt die Abendunterhaltung im ZDF. Die beliebtesten Schauspieler gaben sich hier ein regelmäßiges Stelldichein: Hans Clarin, die unvergessene Stimme Pumuckls, Toni Berger, der ewige ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 0

Der Komödienstadel - Klassiker der 90er Jahre

Zur Ehe haben sich versprochen - Der verkaufte Großvater - Der Zigeunersimmerl
'Zur Ehe haben sich versprochen' (1996, Regie: Erich Neureuther): Kurz nach der Jahrhundertwende auf dem Land in ... mehr »
'Zur Ehe haben sich versprochen' (1996, Regie: Erich Neureuther): Kurz nach der Jahrhundertwende auf dem Land in Bayern: Eva Golong (Bettina Redlich), eine ebenso attraktive wie reiche Witwe, trägt sich mit dem Gedanken wieder zu ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 0

Der Laden

Die Welt in den Augen des Esau Matt - Nach der Roman-Trilogie von Erwin Strittmatter.
1919 zieht der neunjährige Esau Matt mit Eltern und Großeltern von 'Graustein' nach 'Bossdorf'. Die Familie ... mehr »
1919 zieht der neunjährige Esau Matt mit Eltern und Großeltern von 'Graustein' nach 'Bossdorf'. Die Familie eröffnet in dem Ort einen kleinen Krämerladen, der bald Dreh- und Angelpunkt für die Geschehnisse im Dorf wird. Mit ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 6

Tannöd

Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit ... mehr »
Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12