Filme wie Drehort Heimat - Chronik einer deutschen Jahrhundert-Saga

Filme wie Drehort Heimat - Chronik einer deutschen Jahrhundert-Saga

Was man von hier aus sehen kann

Ich habe von einem Okapi geträumt. Nach dem Bestseller von Mariana Leky.
Luise (Luna Wedler) ist bei ihrer Großmutter Selma (Corinna Harfouch) in einem abgelegenen Dorf im Westerwald ... mehr »
Luise (Luna Wedler) ist bei ihrer Großmutter Selma (Corinna Harfouch) in einem abgelegenen Dorf im Westerwald aufgewachsen. Selma hat eine besondere Gabe, denn sie kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein 'Okapi' ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Irgendwann werden wir uns alles erzählen

Nach dem gleichnamigen Roman von Daniela Krien.
Es ist ein heißer Sommer im Jahr 1990 in einem Dorf in Thüringen. Die bald 19-jährige Maria (Marlene Burow) ... mehr »
Es ist ein heißer Sommer im Jahr 1990 in einem Dorf in Thüringen. Die bald 19-jährige Maria (Marlene Burow) lebt mit ihrem Freund Johannes (Cedric Eich) auf dem Hof seiner Eltern und verliert sich lieber in Büchern, als ihren ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 16

Kartoffeln mit Stippe

Eine Kindheit in der märkischen Heide
'Kartoffeln mit Stippe' erzählt die aufregend schönen und lebendigen Erinnerungen eines Mädchens in der ... mehr »
'Kartoffeln mit Stippe' erzählt die aufregend schönen und lebendigen Erinnerungen eines Mädchens in der märkischen Heide der 20er Jahre: Die Retzlows, eine alte Grafenfamilie, leben in einem alten Forsthaus - bescheiden, aber ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 0

Krauses Zukunft

'Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?' fragt Krause (Horst Krause). Empört realisiert er beim ... mehr »
'Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?' fragt Krause (Horst Krause). Empört realisiert er beim Sonntagsessen, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte des Gasthofs verändert hat und nun vegetarische Speisen ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Krauses Umzug

Seit seine Schwester Elsa einen Demenzschub hatte, beschäftigt Krause (Horst Krause) die junge Köchin Paula ... mehr »
Seit seine Schwester Elsa einen Demenzschub hatte, beschäftigt Krause (Horst Krause) die junge Köchin Paula (Pauline Knof) in seinem Gasthof. Sie hat den Laden gut im Griff und ihr Sohn Timo (Cai Cohrs) geht mittlerweile auf die ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Wem gehört mein Dorf?

Auf kräftigen Gegenwind stößt die auf Wachstum und Investitionen ausgerichtete Lokalpolitik in dem beliebten ... mehr »
Auf kräftigen Gegenwind stößt die auf Wachstum und Investitionen ausgerichtete Lokalpolitik in dem beliebten Urlaubsort Ostseebad Göhren auf Rügen. Hier dominiert seit Jahren eine Gruppe von Männern, die 'Vier von der Stange', ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Gehen und Bleiben

Uwe Johnson. Folgen des Krieges.
Motive des Gehens und Bleibens und die Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte durchziehen das Werk von Uwe ... mehr »
Motive des Gehens und Bleibens und die Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte durchziehen das Werk von Uwe Johnson (1934-1984), mit dessen Texten Volker Koepp in die biografischen und literarischen Gegenden des Schriftstellers ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Abenteuerland

Christo Foersters Reise von der Zugspitze bis nach Sylt.
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo ... mehr »
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo Foerster, bekannt für den 'Frei raus' Podcast und seine Mikroabenteuer, findet: ja. Und so begibt er sich auf eine ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0