Filme wie Willkommen im Tollhaus

Filme wie Willkommen im Tollhaus

Pin Cushion

Iona (Lily Newmark) und ihre Mutter Lyn (Joanna Scanlan) waren beide immer Außenseiterinnen und deshalb die ... mehr »
Iona (Lily Newmark) und ihre Mutter Lyn (Joanna Scanlan) waren beide immer Außenseiterinnen und deshalb die besten Freundinnen. Nach einem Umzug in eine andere Stadt ändert sich jedoch alles. Teenager Iona findet einen Freund und ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 16

Pretty Young Thing

Frida (Andrea Heick Gadeberg) beginnt zusammen mit ihrer besten Freundin Selma (Karoline Hamm) ihr erstes Jahr ... mehr »
Frida (Andrea Heick Gadeberg) beginnt zusammen mit ihrer besten Freundin Selma (Karoline Hamm) ihr erstes Jahr in der Oberstufe des Rosenthal-Gymnasiums. Die älteren Jungs haben sich für die Neuankömmlinge Initiationsrituale ... mehr »
Dänemark 2022 | FSK 12

Juno

Schlagfertig, süß, sechszehn... schwanger! Als die pfiffige 16-jährige Juno MacGuff (Elliot Page, damals ... mehr »
Schlagfertig, süß, sechszehn... schwanger! Als die pfiffige 16-jährige Juno MacGuff (Elliot Page, damals Ellen Page) ihren schüchternen Schulfreund Paulie Bleeker (Michael Cera) aus Neugier entjungfert, ahnt sie nicht, dass ... mehr »
USA, Kanada 2007 | FSK 6

The Edge of Seventeen

Das Jahr der Entscheidung - Du bist nur einmal jung... ist das schon vorbei?
Das Leben als Teenager ist kein Wunschkonzert und das ganze Universum scheint sich gegen die ... mehr »
Das Leben als Teenager ist kein Wunschkonzert und das ganze Universum scheint sich gegen die High-School-Schülerin Nadine (Hailee Steinfeld) zu wenden, als sich ihr älterer Bruder Darian (Blake Jenner) in ihre beste Freundin ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Full of It

Freaky Lies - Lügen werden wahr.
Der 17-jährige Sam Leonard (Ryan Pinkston) ist neuer Schüler in der Abschlussklasse an der Bridgeport ... mehr »
Der 17-jährige Sam Leonard (Ryan Pinkston) ist neuer Schüler in der Abschlussklasse an der Bridgeport High-School. Schon am ersten Schultag ist eines klar: Sam ist ein hoffnungsloser Außenseiter, ein Loser, eben alles andere als ... mehr »
USA 2007 | FSK 12

Angus

Voll cool - Für alle, die nicht ganz normal sind.
Angus gibt sein Bestes, um seinem komplexbeladenen Teenagerleben einen Sinn zu verleihen. Er ist Philosoph, ... mehr »
Angus gibt sein Bestes, um seinem komplexbeladenen Teenagerleben einen Sinn zu verleihen. Er ist Philosoph, Träumer und Football-Spieler, hat einen Kumpel, der mit ihm durch dick und dünn geht und ist in das hübscheste Mädchen ... mehr »

Zoran

Mein Neffe der Idiot
Paolo (Giuseppe Battiston) verbringt seinen Tag am liebsten in einer Taverne in einem kleinen Dorf nahe Goriza, ... mehr »
Paolo (Giuseppe Battiston) verbringt seinen Tag am liebsten in einer Taverne in einem kleinen Dorf nahe Goriza, wo jeder jeden kennt und Gerüchte sich schnell verbreiten. Paolo ist keiner, der Wein predigt und Wasser trinkt, ein 40 ... mehr »
Italien, Slowenien 2013 | FSK 12

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Die 13-jährige Tracy Freeland (Evan Rachel Wood) ist eigentlich ein ganz normaler Teenager und genau dieses ... mehr »
Die 13-jährige Tracy Freeland (Evan Rachel Wood) ist eigentlich ein ganz normaler Teenager und genau dieses Image hat sie satt! Im Geheimen träumt sie davon, so zu sein wie die Teen-Queen Evie Zamora (Nikki Reed). Sie ist cool, ... mehr »
USA 2003 | FSK 12