Filme wie Jules Ferry

Filme wie Jules Ferry

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
1. September 1997. Die Nachricht von Prinzessin Dianas Tod bricht wie eine Schockwelle über die Öffentlichkeit ... mehr »
1. September 1997. Die Nachricht von Prinzessin Dianas Tod bricht wie eine Schockwelle über die Öffentlichkeit Englands herein. Währenddessen sitzt Queen Elizabeth II. (Helen Mirren) samt Familie in ihrem Feriensitz Balmoral, ... mehr »

Der junge Mr. Lincoln

Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In ... mehr »
Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In der Titelrolle glänzt Henry Fonda, der als Rechtsanwalt zwei des Mordes beschuldigte Brüder verteidigt und in einer ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung

Der Film begleitet Konrad Adenauer (Joachim Bißmeier) von einem Höhepunkt seiner politischen Karriere als ... mehr »
Der Film begleitet Konrad Adenauer (Joachim Bißmeier) von einem Höhepunkt seiner politischen Karriere als Oberbürgermeister der Stadt Köln über den Tiefpunkt während der Zeit des Nationalsozialismus. Diesen erlebt Adenauer in ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

My First Lady

Die wunderschöne Liebesgeschichte von Barack und Michelle Obama.
Über das erste Date des späteren amerikanischen Präsidentenpaares Barack und Michelle Obama: Es ist ein ... mehr »
Über das erste Date des späteren amerikanischen Präsidentenpaares Barack und Michelle Obama: Es ist ein sonniger Sonntagmorgen in Chicago im Jahr 1989, als sich der junge, selbstbewusste Jurist Barack Obama (Parker Sawyers) auf ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Churchill

Juni 1944. Der britische Premierminister Winston Churchill steht vor einer epochalen Entscheidung: Soll er den ... mehr »
Juni 1944. Der britische Premierminister Winston Churchill steht vor einer epochalen Entscheidung: Soll er den Einmarsch der Alliierten Streitkräfte in das von Nazi-Deutschland besetzte Europa befehlen? Erschöpft durch den ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 6

LBJ

John F. Kennedys Erbe
Lyndon B. Johnson (Woody Harrelson) war einst der mächtigste Demokrat in Washington, doch seine neue Rolle als ... mehr »
Lyndon B. Johnson (Woody Harrelson) war einst der mächtigste Demokrat in Washington, doch seine neue Rolle als Vize-Präsident von John F. Kennedy macht ihn praktisch irrelevant und droht seine Karriere zu beenden. Doch dann ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Vice - Der zweite Mann

'Vice - Der zweite Mann' zeichnet die Politkarriere des Dick Cheney (Christian Bale) nach, einem bescheidenen ... mehr »
'Vice - Der zweite Mann' zeichnet die Politkarriere des Dick Cheney (Christian Bale) nach, einem bescheidenen bürokratischen Insider aus Washington, der als Vizepräsident von George W. Bush (Sam Rockwell) im Hintergrund gewaltige ... mehr »
USA 2018 | FSK 12