Filme wie Wagenknecht

Filme wie Wagenknecht

Herr Wichmann von der CDU

Sommer 2002. Bundestagswahlkampf in der Region Uckermark/Oberbarnim, ganz im Nordosten Brandenburgs. Ein ... mehr »
Sommer 2002. Bundestagswahlkampf in der Region Uckermark/Oberbarnim, ganz im Nordosten Brandenburgs. Ein Flächenwahlkreis mit geringer Bevölkerungsdichte, in den letzten Jahren haben viele, vor allem junge Menschen die Region ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Die Unbeugsamen

Politik ist eine viel zu ernste Sache, um sie allein den Männern zu überlassen.
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Joschka und Herr Fischer

Eine Zeitreise durch 60 Jahre Deutschland.
Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen ... mehr »
Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen und deutscher Außenminister im Anzug: Das bewegte Leben von Joschka Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2011 | FSK 6

RBG

Ikone. Heldin. Freigeist. Ein Leben für die Gerechtigkeit.
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ... mehr »
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen. 1993 wurde sie ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Castro

Mythos, Held & Hassfigur
Zu Beginn des Films sagt Fidel Castro: 'Ich kämpfe gern'. Fragt sich nur wie lange noch, denn Castros Zeit als ... mehr »
Zu Beginn des Films sagt Fidel Castro: 'Ich kämpfe gern'. Fragt sich nur wie lange noch, denn Castros Zeit als letzter kommunistischer Staatschef alter Schule neigt sich dem Ende entgegen. Zwar steht mit seinem Bruder Raul, dem ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Benazir Bhutto - Tochter der Macht

Benazier Bhutto, die ehemalige Premierministerin Pakistans, war die erste Frau, die in der islamischen Welt zur ... mehr »
Benazier Bhutto, die ehemalige Premierministerin Pakistans, war die erste Frau, die in der islamischen Welt zur Regierungschefin gewählt wurde. Ihr Weg an die Spitze ihres Landes wurde von jahrelangen Demütigungen, Verfolgungen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Barack Obama - Sein Weg ins Weiße Haus

Das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ist das höchste des Landes und eines der ... mehr »
Das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ist das höchste des Landes und eines der mächtigsten weltweit. Barack Obama wird als erster schwarzer Präsident in diesem Amt Entscheidungen treffen müssen, die das ... mehr »
Australien 2008 | FSK 0

Schattenväter

Zwölf und siebzehn waren Matthias Brandt und Pierre Guillaume im Jahr 1974, als Willy Brandt als Bundeskanzler ... mehr »
Zwölf und siebzehn waren Matthias Brandt und Pierre Guillaume im Jahr 1974, als Willy Brandt als Bundeskanzler zurücktreten musste, nachdem sich herausgestellt hatte, dass sein engster Berater Günter Guillaume ein DDR Spion war. ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0