Filme wie Jagd auf U-505

Filme wie Jagd auf U-505

Operation Seawolf

In den letzten Tagen des 2. Weltkriegs hofft das Deutsche Reich auf eine Wunderwaffe. Der hochdekorierte ... mehr »
In den letzten Tagen des 2. Weltkriegs hofft das Deutsche Reich auf eine Wunderwaffe. Der hochdekorierte Kommandant Hans Kessler (Dolph Lundgren) erhält den Geheimauftrag 'Operation Seawolf': Mit den letzten noch verbliebenen ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

U-571

Eine streng geheime Mission. Neun Männer, für die es kein Zurück gibt.
Im Atlantik tobt der U-Boot-Krieg. Zusammen mit seiner Crew erhält Lt. Commander Mike Dahlgren (Bill Paxton) ... mehr »
Im Atlantik tobt der U-Boot-Krieg. Zusammen mit seiner Crew erhält Lt. Commander Mike Dahlgren (Bill Paxton) den hochbrisanten Auftrag, das schwer havarierte deutsche U-Boot 'U-571' zu kapern. Aber ausgerechnet als die Männer nach ... mehr »
USA, Frankreich 2000 | FSK 16

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Es ist ein wahrer Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot-Mannschaft der 'U 96' auf ihrer Feindfahrt ... mehr »
Es ist ein wahrer Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot-Mannschaft der 'U 96' auf ihrer Feindfahrt täglich ausgesetzt ist. Kapitänleutnant Heinrich Lehmann (Jürgen Prochnow), von seinen Männern respektvoll 'Der Alte' ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Zeitgeschichte - Der U-Boot Krieg

Die größten Seeschlachten
Seewölfe: Zu Beginn des 2. Weltkrieges entsandte die deutsche Kriegsmarine unter der Führung von Großadmiral ... mehr »
Seewölfe: Zu Beginn des 2. Weltkrieges entsandte die deutsche Kriegsmarine unter der Führung von Großadmiral Dönitz ihre U-Boot-Flotte, um die Alliierten an einer ihrer empfindlichsten Stellen zu treffen. Angriff auf Amerika: ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 16

U47 - Kapitänleutnant Prien

Ein Schicksal erfüllt sich im Atlantik - Die abenteuerlichste Seeschlacht des Zweiten Weltkriegs.
3. August 1939. Seit 11.00 Uhr befindet sich Deutschland im Kriegszustand mit Großbritannien. Gegen die ... mehr »
3. August 1939. Seit 11.00 Uhr befindet sich Deutschland im Kriegszustand mit Großbritannien. Gegen die Übermacht der Feinde kann Deutschland nur mit waghalsigen Manövern antworten: So erhält Kapitänleutnant Prien (Dieter ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

U-Boot-Krieg im Atlantik 1939-1945

Die 3-teilige BBC-Reihe 'U-Boot-Krieg im Atlantik 1939-1945' jetzt auf DVD: Die Waffe war unsichtbar und ... mehr »
Die 3-teilige BBC-Reihe 'U-Boot-Krieg im Atlantik 1939-1945' jetzt auf DVD: Die Waffe war unsichtbar und schnell. Deutsche U-Boote verbreiteten Angst und Schrecken in der längsten Seeschlacht der Geschichte. Die 'Grauen Wölfe' ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Die Seewölfe kommen

Sie waren die unwahrscheinlichsten Helden des Zweiten Weltkriegs, die ergrauten Veteranen der leichten ... mehr »
Sie waren die unwahrscheinlichsten Helden des Zweiten Weltkriegs, die ergrauten Veteranen der leichten Calcutta-Kavallerie, die ihren letzten Einsatz im Burenkrieg geritten hatten. Doch eine Fügung des Schicksals machte sie zu den ... mehr »
Großbritannien, USA, Schweiz 1980 | FSK 12

Der Erste nach Gott

Alexander Marinescos gnadenloser Kampf.
Dieser Film beruht auf der Biografie des legendären Kapitäns und U-Bootfahrers Alexander Marinesco (Dmitriy ... mehr »
Dieser Film beruht auf der Biografie des legendären Kapitäns und U-Bootfahrers Alexander Marinesco (Dmitriy Orlov), der Hitler als seinen 'Feind Nummer eins' bezeichnete. Im Jahr 1944 gilt Marinesco als der größte Kapitän in ... mehr »
Russland 2005 | FSK 16