Filme wie Is' was Kanzler!?!

Filme wie Is' was Kanzler!?!

Didi - Der Schnüffler

Als Berliner Taxifahrer gerät Herbert Böckmann in die Schusslinie zwischen KGB und CIA. Die erste fürs Kino ... mehr »
Als Berliner Taxifahrer gerät Herbert Böckmann in die Schusslinie zwischen KGB und CIA. Die erste fürs Kino produzierte Actionkomödie der UFA mit Dieter Hallervorden: Der harmlose Berliner Taxifahrer Herbert Böckmann hat einen ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 12

Didi - Der Experte

Dieter Hallervorden ist Willi Schulze und startet nach Gedächtnisverlust total verwirrt den ungewöhnlichsten ... mehr »
Dieter Hallervorden ist Willi Schulze und startet nach Gedächtnisverlust total verwirrt den ungewöhnlichsten Wahlkampf aller Zeiten: Eigentlich ist Willi Schulze ein Normalbürger wie jeder andere auch. Er betreibt mehr schlecht ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Der große Blonde kehrt zurück

Die Fortsetzung der fröhlichen Agenten-Abenteuer.
Wieder gerät der vermeintliche Superagent 'Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh' zwischen die Fronten der ... mehr »
Wieder gerät der vermeintliche Superagent 'Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh' zwischen die Fronten der rivalisierenden Geheimdienste. Als ernsthafte Zweifel an der Identität des internationalen Superagenten - im wahren ... mehr »
Frankreich 1974 | FSK 12

Der Verrückte mit dem Geigenkasten

Warum trägt ein harmloser Geigenvirtuose wie Richard Drew (Tom Hanks) einen schwarzen und einen roten Schuh, ... mehr »
Warum trägt ein harmloser Geigenvirtuose wie Richard Drew (Tom Hanks) einen schwarzen und einen roten Schuh, wenn er aus dem Flugzeug in Washington DC steigt? Für den CIA ist der Fall klar: das kann nur das Erkennungszeichen eines ... mehr »
USA 1985 | FSK 12

Hotel Lux

Er wollte nach Hollywood und kam nur bis Moskau.
Er will nach Hollywood. Er kommt nur bis Moskau. Er wird Stalins Sterndeuter. Das war ein Hitler-Gag zu viel: ... mehr »
Er will nach Hollywood. Er kommt nur bis Moskau. Er wird Stalins Sterndeuter. Das war ein Hitler-Gag zu viel: Der Komiker und Parodist Hans Zeisig (Michael Bully Herbig) muss 1938 mit falschen Papieren aus Nazi-Berlin fliehen. ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Der Prinz aus Zamunda 2

Im üppigen und königlichen Land 'Zamunda' begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und ... mehr »
Im üppigen und königlichen Land 'Zamunda' begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und sein treuer Vertrauter Semmi (Arsenio Hall) in ein brandneues, urkomisches Abenteuer, das sie von ihrer großen ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Curveball

Wir machen die Wahrheit - Eine wahre Geschichte. Leider.
BND-Biowaffenexperte Dr. Wolf (Sebastian Blomberg) ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der ... mehr »
BND-Biowaffenexperte Dr. Wolf (Sebastian Blomberg) ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der UN-Kontrollen immer noch Anthrax-Viren hergestellt werden. Zurück in Deutschland teilt ihn sein Vorgesetzter Schatz (Thorsten ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Nahschuss

Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein ... mehr »
Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12