Filme wie Indochine

Filme wie Indochine

In Liebe lassen

Ein Sohn, der seine schwere Erkrankung leugnet. Eine Mutter, die mit dem Unerträglichen konfrontiert ist und ... mehr »
Ein Sohn, der seine schwere Erkrankung leugnet. Eine Mutter, die mit dem Unerträglichen konfrontiert ist und ein Arzt, der ihnen helfen wird, Frieden mit dem Unausweichlichen zu schließen: Schauspiellehrer Benjamin Boltanski ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 12

Running Home

Zuhause ist ein weiter Weg.
Als sie ein Teenager war, gab die heute als Kunstmalerin erfolgreiche Jules Daniels (Claudia Christian) auf ... mehr »
Als sie ein Teenager war, gab die heute als Kunstmalerin erfolgreiche Jules Daniels (Claudia Christian) auf Drängen der Eltern ihr frischgeborenes Baby zu Adoption frei und wird seither von Schuldgefühlen gequält. Was Jules nicht ... mehr »
Kanada 1999 | FSK 12

Es kommt der Tag

Ein Familiengeheimnis reicht zurück in die Zeit des deutschen Herbst. Nach über 25 Jahren steht Alice Rybka ... mehr »
Ein Familiengeheimnis reicht zurück in die Zeit des deutschen Herbst. Nach über 25 Jahren steht Alice Rybka (Katharina Schüttler) zum ersten Mal ihrer Mutter gegenüber. Judith Müller (Iris Berben) lebt auf einem kleinen Weingut ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2009 | FSK 12

Hindenburg

Der Zeppelin 'LZ 129 Hindenburg' galt als Meisterwerk der Ingenieurskunst und ist seit der Jungfernfahrt 1936 ... mehr »
Der Zeppelin 'LZ 129 Hindenburg' galt als Meisterwerk der Ingenieurskunst und ist seit der Jungfernfahrt 1936 bis heute das größte jemals gebaute Luftfahrzeug. Am 6. Mai 1937 ging die 'Hindenburg' kurz vor Ende einer weiteren ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Der Sommer mit Mama

Seit vielen Jahren lebt und arbeitet Val (Regina Casé) als Haushälterin bei einer wohlhabenden Familie in São ... mehr »
Seit vielen Jahren lebt und arbeitet Val (Regina Casé) als Haushälterin bei einer wohlhabenden Familie in São Paulo. Pflichtbewusst und mit Hingabe kümmert sie sich um alles und erträgt so manches. Für den 17-jährigen Sohn ... mehr »
Brasilien 2015 | FSK 0

Holodomor

Bittere Ernte
Sowjetunion 1932. Ukrainische Bauern leisten heftigen Widerstand gegen die Kollektivierung ihres Eigentums. Um ... mehr »
Sowjetunion 1932. Ukrainische Bauern leisten heftigen Widerstand gegen die Kollektivierung ihres Eigentums. Um ihren Willen zu brechen, zwingt Stalin die Ukrainer, immer mehr von ihrer Ernte abzuführen. Die Bevölkerung der ... mehr »
Kanada 2017 | FSK 16

Pelikanblut

Aus Liebe zu meiner Tochter.
In dem Filmdrama 'Pelikanblut' adoptiert die Pferdetrainerin Wiebke (Nina Hoss) die fünfjährige Raya (Katerina ... mehr »
In dem Filmdrama 'Pelikanblut' adoptiert die Pferdetrainerin Wiebke (Nina Hoss) die fünfjährige Raya (Katerina Lipovska) aus 'Sofia' in Bulgarien. Aber bald merkt sie, dass das Mädchen an einer Bindungsstörung leidet und keine ... mehr »
Deutschland, Bulgarien 2019 | FSK 16

Narziss und Goldmund

Nach dem Weltbestseller von Hermann Hesse.
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist ... mehr »
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12