Filme wie Immer nur Mordgeschichten

Filme wie Immer nur Mordgeschichten

Maigret

Nach dem Roman von Georges Simenon 'Maigret und die junge Tote'.
Paris in einer verregneten Nacht. Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Kommissar Jules Maigret beugt sich ... mehr »
Paris in einer verregneten Nacht. Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Kommissar Jules Maigret beugt sich pfeiferauchend über ein zerfetztes, blutverschmiertes Abendkleid. So beginnt eine der bekanntesten und raffiniertesten ... mehr »
Belgien, Frankreich 2022 | FSK 12

A Kind of Murder

In New York der 1960er Jahre ist Walter Stackhouse (Patrick Wilson), erfolgreicher Architekt und ... mehr »
In New York der 1960er Jahre ist Walter Stackhouse (Patrick Wilson), erfolgreicher Architekt und Hobby-Krimiautor, schon seit längerer Zeit unglücklich mit seiner Frau Clara (Jessica Biel) verheiratet. Deshalb genießt er auch die ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Happily

Glück in der Ehe, Pech beim Mord.
Tom (Joel McHale) und Janet (Kerry Bishé) sind seit 14 Jahren verheiratet und immer noch verliebt wie am ersten ... mehr »
Tom (Joel McHale) und Janet (Kerry Bishé) sind seit 14 Jahren verheiratet und immer noch verliebt wie am ersten Tag. Bei jeder Gelegenheit fallen sie übereinander her und gehen mit ihrem demonstrativen Eheglück ihren Freunden ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Niagara

Das Ehepaar Rose (Marilyn Monroe) und George Loomis (Joseph Cotten) macht Urlaub an den Niagara-Fällen. Rose ... mehr »
Das Ehepaar Rose (Marilyn Monroe) und George Loomis (Joseph Cotten) macht Urlaub an den Niagara-Fällen. Rose ist eine schöne Frau mit tödlichen Absichten, denn sie plant mit ihrem Geliebten den kaltblütigen Mord an ihrem ... mehr »
USA 1953 | FSK 12

Eine fatale Entscheidung

Nach Abschluss der Polizeischule fängt Antoine Derouère (Jalil Lespert) begeistert bei der Pariser ... mehr »
Nach Abschluss der Polizeischule fängt Antoine Derouère (Jalil Lespert) begeistert bei der Pariser Kriminalpolizei an. Er ist in der Einheit von Caroline Vaudieu (Nathalie Baye), die nach zwei Jahren Pause und einer ... mehr »
Frankreich 2005 | FSK 12

Fred Vargas - Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord

Auf Pariser Bürgersteigen erscheinen über Nacht mysteriöse blaue Kreidekreise. Darin findet sich stets ein ... mehr »
Auf Pariser Bürgersteigen erscheinen über Nacht mysteriöse blaue Kreidekreise. Darin findet sich stets ein verlorener oder weggeworfener Gegenstand: ein Ohrring, eine Bierdose, ein Vogelbein, eine tote Katze - und jedes Mal ist ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 12

Profiling Paris - Staffel 2

Während Matthieu (Guillaume Cramoisan) damit beschäftigt ist, die wahre Identität von Chloé (Odile ... mehr »
Während Matthieu (Guillaume Cramoisan) damit beschäftigt ist, die wahre Identität von Chloé (Odile Vuillemin) herauszufinden, bekommt es seine Einheit mit dem Mord an Aurélia Valencourt zu tun, Mutter einer 7-jährigen Tochter. ... mehr »
Belgien, Frankreich 2011 | FSK 12

Profiling Paris - Staffel 3

Matthieus Tod hat Chloé (Odile Vuillemin) völlig aus der Bahn geworfen, weswegen sie seit einem Jahr ... mehr »
Matthieus Tod hat Chloé (Odile Vuillemin) völlig aus der Bahn geworfen, weswegen sie seit einem Jahr untergetaucht ist. Auf dem Revier gab es inzwischen Veränderungen: Der ruppige Kommandant Rocher hat Matthieus Platz eingenommen ... mehr »
Belgien, Frankreich 2012 | FSK 12