Filme wie Immenhof 3 - Ferien auf Immenhof

Filme wie Immenhof 3 - Ferien auf Immenhof

Hubert ohne Staller - Dem Himmel ganz nah

Der Spielfilm
Nach einem lebensgefährlichen Polizeieinsatz in Wolfratshausen versuchen Franz Hubert (Christian Tramitz) und ... mehr »
Nach einem lebensgefährlichen Polizeieinsatz in Wolfratshausen versuchen Franz Hubert (Christian Tramitz) und Reimund Girwidz (Michael Brandner) auf einer gemeinsamen Bergtour am südlichsten Zipfel Deutschlands auf andere Gedanken ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 6

Das Spukschloss im Spessart

Einst wurde das 'Wirtshaus im Spessart', mitsamt den Räubern, zugemauert und vergessen. Viele Jahre später, ... mehr »
Einst wurde das 'Wirtshaus im Spessart', mitsamt den Räubern, zugemauert und vergessen. Viele Jahre später, beim Bau der Spessartautobahn, entdeckt man die Gemäuer und reißt sie ein. So kommen die Räuber, in Form von ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 6

Lausbubengeschichten 4 - Wenn Ludwig ins Manöver zieht

Manöverzeit in 'Gamsting' heißt, der Krieg Bayern gegen Preußen wird geprobt. Auch für Ludwig Thoma (Hans ... mehr »
Manöverzeit in 'Gamsting' heißt, der Krieg Bayern gegen Preußen wird geprobt. Auch für Ludwig Thoma (Hans Kraus) gibt es wieder allerhand zu tun, muss doch Feldwebel Falkenberg (Rudolf Rhomberg), der missratene Bruder von ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Täterätää! - Die Kirche bleibt im Dorf 2

Der schwäbische Bloggbaschter isch z'rück!
Eine Kirche haben sie gemeinsam umgezogen, einen Hamburger erfolgreich vertrieben, eine Hochzeit gefeiert und ... mehr »
Eine Kirche haben sie gemeinsam umgezogen, einen Hamburger erfolgreich vertrieben, eine Hochzeit gefeiert und obwohl sie sich zur Rettung ihrer Kirche schon einmal zusammengerauft haben, sind sie sich schon wieder spinnefeind, die ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6

Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik

Die Geschichte hinter der Legende.
Agathe von Trapp (Eliza Bennett) wächst mit ihren sechs Geschwistern behütet auf dem Familiensitz im ... mehr »
Agathe von Trapp (Eliza Bennett) wächst mit ihren sechs Geschwistern behütet auf dem Familiensitz im Salzburger Land auf. Mit dem Tod der geliebten Mutter bricht für sie eine Welt zusammen. Das Mädchen mit der goldenen Stimme ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 6

Einmal Hallig und zurück

Klatschreporterin Fanny Reitmeyer (Anke Engelke) ist laut und aufdringlich. Ihre Beziehungen sind oberflächlich ... mehr »
Klatschreporterin Fanny Reitmeyer (Anke Engelke) ist laut und aufdringlich. Ihre Beziehungen sind oberflächlich und ihr Job erscheint ihr komplett sinnentleert. Eines Tages stiehlt sie Unterlagen und kommt dabei einem Skandal auf ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6

Mannheim

Neurosen zwischen Rhein und Neckar.
Wie würde ein Film über Mannheim aussehen? Diese Frage gab Produzent Andrew Van Scoter dem Drehbuchautor ... mehr »
Wie würde ein Film über Mannheim aussehen? Diese Frage gab Produzent Andrew Van Scoter dem Drehbuchautor Daniel Morawek als Inspiration mit auf den Weg. Ja, wie eigentlich? Eine Stadt ist mehr als eine Ansammlung von Häusern, ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 6

Mikro & Sprit

Auf und davon und niemals zurück.
Mitten im laufenden Schuljahr kommt ein Neuer in die Klasse: Théo (Théophile Baquet). Wie Daniel (Ange ... mehr »
Mitten im laufenden Schuljahr kommt ein Neuer in die Klasse: Théo (Théophile Baquet). Wie Daniel (Ange Dargent) ist auch er schnell ein Außenseiter in der Klasse. Daniel, introvertiert und immer vertieft in seine Zeichnungen, und ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 6