Filme wie Im Schatten der Macht

Filme wie Im Schatten der Macht

Der Tanz mit dem Teufel

Die Entführung des Richard Oetker - Einer der spektakulärsten Fälle in
Im Dezember 1976 wird der damals 25-jährige Richard Oetker (Sebastian Koch) entführt und in einer engen ... mehr »
Im Dezember 1976 wird der damals 25-jährige Richard Oetker (Sebastian Koch) entführt und in einer engen Holzkiste fast 40 Stunden festgehalten. Stromschläge brechen ihm beide Oberschenkelhalsknochen und zwei Brustwirbel. Er wird ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 16

Die Verlegerin

1971 steht mit Katharine 'Kay' Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte ... mehr »
1971 steht mit Katharine 'Kay' Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte 'Washington Post' herausbringt. Als erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA hat Kay ohnehin keinen leichten Stand, ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

Wackersdorf

Wehrt euch, leistet Widerstand!
Oberpfalz, 1980er Jahre. Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) steht ... mehr »
Oberpfalz, 1980er Jahre. Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) steht unter Druck, Perspektiven für die Bevölkerung zu schaffen. Da erscheinen ihm die Pläne der Bayerischen Staatsregierung ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 6

Deutschland im Herbst

Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der ... mehr »
Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der 'RAF'. Der Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer wird entführt und ermordet, ein Lufthansa-Jet wird von ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Sonnenallee

Es war einmal im Osten...
Die DDR in den 70er Jahren. Eine Zeit, in der die Sowjetunion der große Bruder, der 'Antifaschistische ... mehr »
Die DDR in den 70er Jahren. Eine Zeit, in der die Sowjetunion der große Bruder, der 'Antifaschistische Schutzwall' die Mauer und die DDR das Land ist, in dem Micha Ehrenreich (Alexander Scheer) lebt. Dieser wohnt in der ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 6

Frost/Nixon

Durch den Watergate-Skandal ruiniert, glaubt der gescheiterte Präsident Richard Nixon (Frank Langella) die ... mehr »
Durch den Watergate-Skandal ruiniert, glaubt der gescheiterte Präsident Richard Nixon (Frank Langella) die einzige Möglichkeit gefunden zu haben, seinen Ruf zu retten: Ein Fernsehinterview. Mit dem vermeintlich harmlosen David ... mehr »

Joschka und Herr Fischer

Eine Zeitreise durch 60 Jahre Deutschland.
Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen ... mehr »
Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen und deutscher Außenminister im Anzug: Das bewegte Leben von Joschka Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2011 | FSK 6

Gladbeck

Gladbeck, 16. August 1988. Aus einem fehlgeschlagenen Banküberfall entwickelt sich eine dreitägige ... mehr »
Gladbeck, 16. August 1988. Aus einem fehlgeschlagenen Banküberfall entwickelt sich eine dreitägige Geiselnahme. Während die Täter dabei zu Medienstars avancieren, verliert der deutsche Journalismus seine Unschuld - und drei ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12