Filme wie Im Auftrag des Terrors

Filme wie Im Auftrag des Terrors

Comandante

Mit diesem eindringlichen Porträt Fidel Castros setzt Oliver Stone seine Leidenschaft für die großen ... mehr »
Mit diesem eindringlichen Porträt Fidel Castros setzt Oliver Stone seine Leidenschaft für die großen amerikanischen Themen fort. In Filmen wie 'Platoon', 'Geboren am 4. Juli' und 'JFK' hat er bereits seine Finger in die Wunde der ... mehr »
USA, Spanien 2003 | FSK 12

Malala

Ihr Recht auf Bildung.
'Malala - Ihr Recht auf Bildung' ist das mitreißende und bewegende Porträt der jüngsten ... mehr »
'Malala - Ihr Recht auf Bildung' ist das mitreißende und bewegende Porträt der jüngsten Friedensnobelpreisträgerin aller Zeiten, Malala Yousafzai, die in ihrer Heimat Pakistan von den Taliban auf die Todesliste gesetzt wurde. ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

RBG

Ikone. Heldin. Freigeist. Ein Leben für die Gerechtigkeit.
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ... mehr »
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen. 1993 wurde sie ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

A Man Can Make a Difference

"Das war kaltblütiger Massenmord und ich kann das beweisen." Mit diesen Worten wurde Benjamin Ferencz vor 70 ... mehr »
"Das war kaltblütiger Massenmord und ich kann das beweisen." Mit diesen Worten wurde Benjamin Ferencz vor 70 Jahren zum Chefankläger im Nürnberger Einsatzgruppen-Prozess gegen die Mordbanden der SS. Ein kleiner Mann, der bis ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 12

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Fahrenheit 9/11

Kontroversen... welche Kontroversen?
Filmemacher Michael Moore wirft einen kritischen Blick auf US-Präsident George W. Bush und seinen Krieg gegen ... mehr »
Filmemacher Michael Moore wirft einen kritischen Blick auf US-Präsident George W. Bush und seinen Krieg gegen den Terrorismus. Er beginnt mit der Schilderung von Bushs umstrittenen Wahlsieg im November 2000 und beschäftigt sich ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

The Fog of War

Robert S. McNamara. Die ganze, neue Geschichte.
In kürzester Zeit unter John F. Kennedy zum Staatssekretär im Verteidigungsministerium aufgestiegen, wurde ... mehr »
In kürzester Zeit unter John F. Kennedy zum Staatssekretär im Verteidigungsministerium aufgestiegen, wurde Robert S. McNamara während seiner Amtszeit zwischen 1962 und 1967 unter anderem für den Vietnamkrieg mitverantwortlich ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Guido Knopp - Stalin

Der Mythos - Der Kriegsherr - Der Tyrann
Kein Politiker des 20. Jahrhunderts hat so lange über solch absolute Macht verfügt. Keiner hat die politische ... mehr »
Kein Politiker des 20. Jahrhunderts hat so lange über solch absolute Macht verfügt. Keiner hat die politische Landkarte Europas so nachhaltig verändert. Josef Stalin regierte fast dreißig Jahre, von 1924 bis zu seinem Tode 1953. ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12