Errol Morris Alle Filme von und mit Errol Morris

Errol Morris Alle Filme von und mit Errol Morris

The Unknown Known

Warum lächelt dieser Mann?
In seinem biographischen Dokumentarfilm 'The Unknown Known' zeichnet Oscar-Preisträger Errol Morris ('The Fog ... mehr »
In seinem biographischen Dokumentarfilm 'The Unknown Known' zeichnet Oscar-Preisträger Errol Morris ('The Fog of War' 2003) das faszinierende Porträt von Donald Rumsfeld, der als US-Verteidigungsminister in der Ära George W. Bush ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

Standard Operating Procedure

Ich würde nicht empfehlen, in nächster Zeit Urlaub im Irak zu machen.
Kann ein Foto die Welt verändern? Zwölf Fotos aus dem Gefängnis Abu Ghraib in Baghdad haben 2004 dem ... mehr »
Kann ein Foto die Welt verändern? Zwölf Fotos aus dem Gefängnis Abu Ghraib in Baghdad haben 2004 dem Irak-Krieg eine neue Wendung gegeben – und vor allem das Bild Amerikas in der Welt ins Wanken gebracht. Doch eine zentrale ... mehr »
USA 2008 | FSK 18

Manufacturing Dissent

Michael Moore auf der Spur
Michael Moores Filme sind revolutionär: 'Bowling for Columbine' (2002) brachte ihm einen 'Oscar' ein und mit ... mehr »
Michael Moores Filme sind revolutionär: 'Bowling for Columbine' (2002) brachte ihm einen 'Oscar' ein und mit 'Fahrenheit 9/11' (2004) versuchte er den amerikanischen Präsidenten zu stürzen. Doch die Person hinter den Kulissen ist ... mehr »
Kanada 2007 | FSK 12

The Fog of War

Robert S. McNamara. Die ganze, neue Geschichte.
In kürzester Zeit unter John F. Kennedy zum Staatssekretär im Verteidigungsministerium aufgestiegen, wurde ... mehr »
In kürzester Zeit unter John F. Kennedy zum Staatssekretär im Verteidigungsministerium aufgestiegen, wurde Robert S. McNamara während seiner Amtszeit zwischen 1962 und 1967 unter anderem für den Vietnamkrieg mitverantwortlich ... mehr »
USA 2003 | FSK 12