Filme wie Ich will dich

Filme wie Ich will dich

Tea with the Dames

Ein unvergesslicher Nachmittag.
Mit 'Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag' ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen ... mehr »
Mit 'Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag' ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen Damen des Films Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith Gesellschaft zu leisten. Die vier ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 0

Townes van Zandt

Be Here to Love Me
Troubadour und Tramp, Genie und Psychotiker, poetische Höhenflüge und Alkohol-Abstürze - 'Townes van Zandt' ... mehr »
Troubadour und Tramp, Genie und Psychotiker, poetische Höhenflüge und Alkohol-Abstürze - 'Townes van Zandt' ist das intime Portrait eines sensiblen Künstlers, der sein Leben kompromisslos der Poesie und Musik gewidmet hatte. Van ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

Herr Zwilling und Frau Zuckermann

'Czernowitz', im Westen der Ukraine, war einst Zentrum jüdischer Kultur in der Bukowina, einer Grenzlandschaft, ... mehr »
'Czernowitz', im Westen der Ukraine, war einst Zentrum jüdischer Kultur in der Bukowina, einer Grenzlandschaft, die über die Jahrhunderte vom Vielvölkergemisch geprägt war. Die jüdische Bevölkerung machte zeitweilig die ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

A Tickle in the Heart

Eine musikalische Reise mit den charismatischen 'Epstein Brothers' von den Wurzeln der jüdischen Klezmer-Musik ... mehr »
Eine musikalische Reise mit den charismatischen 'Epstein Brothers' von den Wurzeln der jüdischen Klezmer-Musik in Osteuropa bis zu ihrer zweiten Blüte in Amerika. Wir begegnen ihnen im Rentnerparadies Florida, wo sie noch heute ... mehr »
Deutschland, Schweiz 1996 | FSK 0

The Tree of Life - Auf den Spuren von Dag Hammarskjöld in Lappland

Die poetisch-mystische Seite des Friedensnobelpreisträgers, nachgezeichnet in einer Filmreise.
Dag Hammarskjöld (1905-1961) war von 1953 bis zu seinem Tod bei einem bis heute ungeklärten Flugzeugabsturz ... mehr »
Dag Hammarskjöld (1905-1961) war von 1953 bis zu seinem Tod bei einem bis heute ungeklärten Flugzeugabsturz UNO-Generalsekretär. Er schuf anlässlich der Suez-Krise 1956 die erste Blauhelmtruppe. Für seine Friedensarbeit im Stil ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Oma & Bella

Die besten Freundinnen Bella und Regina sind Jahrgang 1923 und 1927. Seit fünf Jahren wohnen sie in einer ... mehr »
Die besten Freundinnen Bella und Regina sind Jahrgang 1923 und 1927. Seit fünf Jahren wohnen sie in einer Charlottenburger Wohnung zusammen und kochen für ihr Leben gern. Reginas Enkelin, die Filmemacherin Alexa Karolinski, hat ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Tina

'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine ... mehr »
'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine zum Idol gewordene Sängerin, der es allen Widrigkeiten zum Trotz gelang, ihre Karriere, ihr Leben und ihr Vermächtnis ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 0