Es ist der Kriminalfall des 20. Jahrhunderts: der Mord an John F. Kennedy. In dieser explosiven dokumentarischen Fortsetzung seines Films 'JFK - Tatort Dallas' aus dem Jahr 1991 führt Oliver Stone die Zuschauer durch erst kürzlich ... mehr »
Dag Hammarskjöld (1905-1961) war von 1953 bis zu seinem Tod bei einem bis heute ungeklärten Flugzeugabsturz UNO-Generalsekretär. Er schuf anlässlich der Suez-Krise 1956 die erste Blauhelmtruppe. Für seine Friedensarbeit im Stil ... mehr »
In den 1960er Jahren erkämpfen viele afrikanische Staaten ihre Unabhängigkeit von den europäischen Kolonialmächten. Während die Sowjetunion und andere sozialistische Länder die Dekolonialisierung unterstützen, sehen die USA ... mehr »