Filme wie Hotel New Hampshire

Filme wie Hotel New Hampshire

Hotel Iris

Insel der dunklen Begierden.
Die hübsche, aber schüchterne Mari (Lucia) arbeitet an der Rezeption eines kleinen Strandhotels, das von ihrer ... mehr »
Die hübsche, aber schüchterne Mari (Lucia) arbeitet an der Rezeption eines kleinen Strandhotels, das von ihrer Mutter geführt wird. Eines Nachts beobachtet sie, wie eine verängstigte Frau vor einem gewalttätigen Hotelgast ... mehr »
Japan, Taiwan 2021 | FSK 16

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann.
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine ... mehr »
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

So Cold the River

Der Film zum Bestseller-Buch von Michael Koryta.
Erica Shaw (Bethany Joy Galeotti) verdient ihren Lebensunterhalt mit Videos von Beerdigungen. Da kommt ihr ein ... mehr »
Erica Shaw (Bethany Joy Galeotti) verdient ihren Lebensunterhalt mit Videos von Beerdigungen. Da kommt ihr ein ungewöhnlicher Auftrag gerade recht: Sie soll eine Dokumentation über einen mysteriösen 95-jährigen Milliardär ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Garp und wie er die Welt sah

Er hat eine lustige Art das Leben zu betrachten.
Eigentlich wollte Garp (Robin Williams) immer nur ein berühmter Schriftsteller werden. Aber schon die Umstände ... mehr »
Eigentlich wollte Garp (Robin Williams) immer nur ein berühmter Schriftsteller werden. Aber schon die Umstände seiner Zeugung sprachen gegen eine große Karriere. Eine resolute Krankenschwester und ein schwerverletzter Soldat, der ... mehr »
USA 1982 | FSK 16

Ein Affe im Winter

Gabriel Fouquet (Jean-Paul Belmondo) kommt in die Normandie, um seine Tochter Marie zu sehen, die dort ein ... mehr »
Gabriel Fouquet (Jean-Paul Belmondo) kommt in die Normandie, um seine Tochter Marie zu sehen, die dort ein Pensionat besucht. Nach einer gescheiterten Ehe sucht er Zuflucht im Alkohol und in einer ganz persönlichen Traumwelt. Im ... mehr »
Frankreich 1961 | FSK 16

Der Zementgarten

Sie haben ihre Eltern nie gemocht, der 15-jährige Jack (Andrew Robertson) und seine drei Geschwister Julie ... mehr »
Sie haben ihre Eltern nie gemocht, der 15-jährige Jack (Andrew Robertson) und seine drei Geschwister Julie (Charlotte Gainsbourg), Sue (Alice Coulthard) und Tom (Ned Birkin). Als kurz nach dem Herztod des Vaters auch die Mutter ... mehr »

Das Vaterspiel

Nach dem Roman von Josef Haslinger.
Aus heiterem Himmel ein Anruf, am anderen Ende eine Stimme aus lang vergangenen Tagen: Mimi (Sabine Timoteo). ... mehr »
Aus heiterem Himmel ein Anruf, am anderen Ende eine Stimme aus lang vergangenen Tagen: Mimi (Sabine Timoteo). Sie will, dass ihr Studienfreund Ratz (Helmut Köpping) nach New York kommt, gleich am nächsten Tag, weil sie seine Hilfe ... mehr »
Deutschland, Österreich 2009 | FSK 16

Christopher Robin

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in deinem Herzen einnehmen.
Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die größten Abenteuer ... mehr »
Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die größten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest. Der Job ist ... mehr »
USA 2018 | FSK 0