Filme wie Hitler vor Gericht

Filme wie Hitler vor Gericht

Vom Reich zur Republik 7 - Hitler vor Gericht

1923 - 1924
Am 1. April 1924 wurde unter dem Jubel des Publikums eines der weitreichendsten Fehlurteile der Deutschen ... mehr »
Am 1. April 1924 wurde unter dem Jubel des Publikums eines der weitreichendsten Fehlurteile der Deutschen Geschichte verkündet: Der Putschist Adolf Hitler erhielt wegen Hochverrats die Mindeststrafe von fünf Jahren Haft. Die ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Wer den Wind sät

Gleich zwei Gewinner eines 'Oscars' für die beste Hauptrolle: Spencer Tracy und Fredric March nehmen es in ... mehr »
Gleich zwei Gewinner eines 'Oscars' für die beste Hauptrolle: Spencer Tracy und Fredric March nehmen es in diesem spannenden Film über einen der spektakulärsten Prozesse des 20. Jahrhunderts miteinander auf. 'Wer den Wind sät' ... mehr »
USA 1960 | FSK 12

Jump - Sprung in die Ewigkeit

Im Tiroler Zillertal ereignet sich 1928 ein Unfall, der Aufsehen erregt: Als der jüdische Zahnarzt Morduch ... mehr »
Im Tiroler Zillertal ereignet sich 1928 ein Unfall, der Aufsehen erregt: Als der jüdische Zahnarzt Morduch Halsman (Heinz Hoenig) mit seinem 22-jährigen Sohn Philipp (Ben Silverstone) eine Bergtour unternimmt, überlebt er diese ... mehr »

Saint Omer

Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate ... mehr »
Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate altes Baby ins Meer. Der Säugling stirbt. In der nordfranzösischen Stadt 'Saint Omer' soll Coly der Prozess gemacht ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Vera Brühne

Der spektakulärste Mordfall der Nachkriegsgeschichte.
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der ... mehr »
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der Nachkriegsgeschichte entwickelte. Erheblichen Anteil daran hatte aber nicht die Tat. Es war vielmehr die Mischung aus ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Agatha Christies Zeugin der Anklage

Der unsterbliche Krimi-Klassiker von Agatha Christie in einer hochkarätigen Neuverfilmung: London, 1920. Der ... mehr »
Der unsterbliche Krimi-Klassiker von Agatha Christie in einer hochkarätigen Neuverfilmung: London, 1920. Der junge, gutaussehende Leonard Vole (Billy Howle) ist des bestialischen Mordes an der reichen verwitweten Societydame Emily ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 12

Der junge Mr. Lincoln

Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In ... mehr »
Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In der Titelrolle glänzt Henry Fonda, der als Rechtsanwalt zwei des Mordes beschuldigte Brüder verteidigt und in einer ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Der Nürnberger Prozess

Die Anklage - Die Verteidigung - Das Urteil
Teil 1 Die Anklage: Nürnberg - Justizpalast im November 1945, der Internationale Militärgerichtshof beginnt zu ... mehr »
Teil 1 Die Anklage: Nürnberg - Justizpalast im November 1945, der Internationale Militärgerichtshof beginnt zu tagen. Angeklagt sind 22 Deutsche, von Göring bis Fritzsche, Politiker, Beamte, Militärs der Dritten reiches sowie 7 ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 0