Ähnliche Filme wie Hannah Arendt

Ähnliche Filme wie Hannah Arendt

Eichmann

Ehemann. Vater. Soldat. Monster.
Israel in den frühen 60er Jahren. Der junge Polizeioffizier Avner Less ist gerade im Begriffe, seiner Braut das ... mehr »
Israel in den frühen 60er Jahren. Der junge Polizeioffizier Avner Less ist gerade im Begriffe, seiner Braut das Ja-Wort zu geben, als über das Radio die Nachricht von der Ergreifung des Nazifunktionärs und Holcocaust-Organisators ... mehr »
Großbritannien, Ungarn 2007 | FSK 16

Marshall

Das Gesetz macht ihn zu einer Legende. Ein Fall machte ihn berühmt.
Ein biographisches Drama über Thurgood Marshall (Chadwick Boseman), den ersten afroamerikanischen Richter in ... mehr »
Ein biographisches Drama über Thurgood Marshall (Chadwick Boseman), den ersten afroamerikanischen Richter in der US-Geschichte. Dieser Film beleuchtet die Anfänge seiner beruflichen Karriere: 'Marshall' (2017) basiert auf einem ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Wo ist Anne Frank

Anne Frank (gesprochen von Anni C. Salander) erschafft 1942 in ihrem Tagebuch die imaginäre Freundin Kitty und ... mehr »
Anne Frank (gesprochen von Anni C. Salander) erschafft 1942 in ihrem Tagebuch die imaginäre Freundin Kitty und schreibt ihr über zwei Jahre lang. Im Film erwacht Kitty in Amsterdam zum Leben und macht sich auf die Suche nach Anne ... mehr »

Vera Brühne

Der spektakulärste Mordfall der Nachkriegsgeschichte.
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der ... mehr »
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der Nachkriegsgeschichte entwickelte. Erheblichen Anteil daran hatte aber nicht die Tat. Es war vielmehr die Mischung aus ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Albert Schweitzer

In dem Vierteiler 'Albert Schweitzer' reist die frei erfundene Figur der Journalistin Ariane Frank (Edda ... mehr »
In dem Vierteiler 'Albert Schweitzer' reist die frei erfundene Figur der Journalistin Ariane Frank (Edda Dohrmann-Pastor) nach Lambaréné im afrikanischen Gabun, um eine Dokumentation über den fast 90-jährigen Albert Schweitzer ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Der Staat gegen Fritz Bauer

Deutschland 1957. Während die junge Bundesrepublik die NS-Zeit hinter sich lassen will, kämpft ein Mann ... mehr »
Deutschland 1957. Während die junge Bundesrepublik die NS-Zeit hinter sich lassen will, kämpft ein Mann unermüdlich dafür, die Täter im eigenen Land vor Gericht zu stellen. Zwölf Jahre nach Kriegsende erhält der ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Der Fall Eichmann

Der Prozess des Jahrhunderts
1961 fand in Jerusalem wohl einer der spektakulärsten und bedeutungsschwersten Prozesse der Nachkriegszeit ... mehr »
1961 fand in Jerusalem wohl einer der spektakulärsten und bedeutungsschwersten Prozesse der Nachkriegszeit statt: der Prozess gegen den NS-Verbrecher Adolf Eichmann. Über das Gerichtsverfahren wurde täglich in 37 Länder, ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 12

Verleugnung

Nach einer wahren Geschichte.
Die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) wird unerwartet zur Verteidigerin ... mehr »
Die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) wird unerwartet zur Verteidigerin der historischen Wahrheit, als der britische Autor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung verklagt. In ihrem ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 12