Filme wie Guru

Filme wie Guru

David Wants to Fly

Ein yogisches Abenteuer
Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Um seine Meditationslehre zu ... mehr »
Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Um seine Meditationslehre zu verbreiten und den Weltfrieden zu erreichen, kam der indische Guru Ende der 50er Jahre nach Hollywood und gewann ... mehr »

Scientology

Ein Glaubensgefängnis
Die hochgelobte HBO-Dokumentation 'Scientology - Ein Glaubensgefängnis' widmet sich den Hintergründen und der ... mehr »
Die hochgelobte HBO-Dokumentation 'Scientology - Ein Glaubensgefängnis' widmet sich den Hintergründen und der Arbeitsweise einer der umstrittenensten neuen religiösen Bewegungen der Welt und gewährt einen einzigartigen Einblick ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

König hört auf

Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer ... mehr »
Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer einst bewusstlos geschlagen. Doch Lothar König ließ sich nicht unterkriegen. Er engagierte sich gegen Rechtsradikale, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

We Still Say Grace

The Road to Hell Starts at Home
Harold (Bruce Davison), seine Frau Betty (Arianne Zucker) und die beiden Teenager-Töchter Maggie (Holly Taylor) ... mehr »
Harold (Bruce Davison), seine Frau Betty (Arianne Zucker) und die beiden Teenager-Töchter Maggie (Holly Taylor) und Sarah (Rita Volk) führen ein frommes Leben auf dem Land. Etwas zu fromm, zumindest für Maggie. Als drei junge ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Darshan - Die Umarmung

Eine Reise tief in das Herz Indiens.
'Darshan - Die Umarmung' ist eine Reise zu einer der großen Seelen des Hinduismus: 'Amma', Mutter, wie Mata ... mehr »
'Darshan - Die Umarmung' ist eine Reise zu einer der großen Seelen des Hinduismus: 'Amma', Mutter, wie Mata Amritanandamayi Devi von ihren Anhängern liebevoll genannt wird, ist eine der populärsten und einflussreichsten lebenden ... mehr »

Das alte Ladakh

Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen Buddhismus eine starke ... mehr »
Die Laddakhis, hoch oben im West-Himalaja, haben mit ihrem Glauben an den tantrischen Buddhismus eine starke Verbindung zu den psychischen Energien der Götter und Dämonen. Vom Geshe, einem methaphysischen Professor, sagen die ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

Am Anfang war das Licht

Es gibt Menschen, die sich nur vom Licht ernähren. Glauben Sie das?
Den Beginn einer faszinierenden Reise, die P.A. Straubinger zu Yogis und Quantenphysikern, zu Fastenärzten und ... mehr »
Den Beginn einer faszinierenden Reise, die P.A. Straubinger zu Yogis und Quantenphysikern, zu Fastenärzten und Schulmedizinern, zu Psychiatern und Bewusstseinsforschern, zu Qigong-Meistern, Hausfrauen und Lebenskünstlern, also ... mehr »
Österreich 2010 | FSK 0