Filme wie Gemini - Falsches Spiel

Filme wie Gemini - Falsches Spiel

Under the Silver Lake

Los Angeles. Obwohl die Miete für sein Apartment überfällig ist, hegt Sam (Andrew Garfield) keinerlei ... mehr »
Los Angeles. Obwohl die Miete für sein Apartment überfällig ist, hegt Sam (Andrew Garfield) keinerlei Ambitionen, einen Job zu finden. Lieber hängt er auf seinem Balkon herum, liest Comics und beobachtet die Nachbarinnen durchs ... mehr »
USA 2018 | FSK 16

Last Looks

Charlie Waldo (Charlie Hunnam) ist ein junger, in Ungnade gefallener Polizist, der einst an Reality-TV-Shows ... mehr »
Charlie Waldo (Charlie Hunnam) ist ein junger, in Ungnade gefallener Polizist, der einst an Reality-TV-Shows über Cops mitgearbeitet hat. Nachdem er einen unschuldigen Mann ins Gefängnis gebracht hat, schottet er sich voller Reue ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Something in the Dirt

Das Ende naht...
Levi Danube (Justin Benson) ist neu in Los Angeles. Nachbar John Daniels (Aaron Moorhead) ist schon so lange in ... mehr »
Levi Danube (Justin Benson) ist neu in Los Angeles. Nachbar John Daniels (Aaron Moorhead) ist schon so lange in der Stadt, dass ihn weder herumstreunende Kojoten noch Rauchschwaden der Waldbrände sonderlich beeindrucken. Sie ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Die traumhafte Geschichte von 'Mulholland Drive' beginnt in Los Angeles, der Stadt der Träume. Eine junge, ... mehr »
Die traumhafte Geschichte von 'Mulholland Drive' beginnt in Los Angeles, der Stadt der Träume. Eine junge, schöne Frau (Laura Harring) erleidet nach einem Autounfall auf dem 'Mulholland Drive' eine Gehirnerschütterung und weiß ... mehr »
Frankreich, USA 2001 | FSK 16

The Gift

Geschenke sind nicht immer willkommen.
Der erfolgreiche Simon Callen (Jason Bateman) und seine wundervolle Frau Robyn (Rebecca Hall) sind gerade in die ... mehr »
Der erfolgreiche Simon Callen (Jason Bateman) und seine wundervolle Frau Robyn (Rebecca Hall) sind gerade in die Vorstadt von Los Angeles gezogen. Sie freuen sich auf einen Neustart und wollen endlich eine Familie gründen. Bei ... mehr »
Australien, USA 2015 | FSK 12

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) ist ein Kleinganove, der mit einem Cocktail aus zerzaustem Charme und ... mehr »
Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) ist ein Kleinganove, der mit einem Cocktail aus zerzaustem Charme und schlitzohrigem Optimismus durchs Leben schlittert. Eines Tages unterbricht eine Alarmanlage Harry und seinen Kumpanen beim ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Fesseln der Macht

Gefährliche Beichte
Monsignore Desmond Spellacy (Robert De Niro), ein aufgehender Stern in der Hierarchie der katholischen Kirche, ... mehr »
Monsignore Desmond Spellacy (Robert De Niro), ein aufgehender Stern in der Hierarchie der katholischen Kirche, hat ein Talent fürs Spendensammeln, dem nur noch sein Sinn für Frömmigkeit gleichkommt. Als sein Bruder Tom (Robert ... mehr »
USA 1981 | FSK 12

Die Spur führt zurück

Man sagt, daß sich alles auf der Welt um Geld dreht... aber Sex wurde schon vor Geld erfunden.
Jack Nicholson spielt zum zweiten Mal den markigen Privatdetektiv Jake Gittes, in 'Die Spur führt zurück', der ... mehr »
Jack Nicholson spielt zum zweiten Mal den markigen Privatdetektiv Jake Gittes, in 'Die Spur führt zurück', der atmosphärisch dichten und ebenso brillanten Fortsetzung des Kinohits 'Chinatown' (1974). Seit wir Jake Gittes das ... mehr »
USA 1990 | FSK 12