Filme wie Geistervilla

Filme wie Geistervilla

Das Geisterschloss

Die Angst hat ein Zuhause.
In diesem übernatürlichen Gruselthriller mit Hollywoods seinerzeit gefragtesten Schauspielern gerät ein ... mehr »
In diesem übernatürlichen Gruselthriller mit Hollywoods seinerzeit gefragtesten Schauspielern gerät ein wissenschaftliches Experiment in einem geheimnisvollen Herrenhaus für einen Professor und seine drei menschlichen ... mehr »
USA, Großbritannien 1999 | FSK 12

Poltergeist

In der Neuverfilmung des stilbildenden Kultfilms 'Poltergeist' aus dem Jahre 1982 stößt eine Familie in ihrem ... mehr »
In der Neuverfilmung des stilbildenden Kultfilms 'Poltergeist' aus dem Jahre 1982 stößt eine Familie in ihrem idyllischen Vorstadtheim auf unerklärliche Erscheinungen, die sie das Fürchten lehren. Der legendäre Filmproduzent ... mehr »
USA, Kanada 2015 | FSK 16

The Grudge

Eine junge Mutter ermordet ihre Familie in ihrem eigenen Haus. Detective Muldoon (Andrea Riseborough), ... mehr »
Eine junge Mutter ermordet ihre Familie in ihrem eigenen Haus. Detective Muldoon (Andrea Riseborough), alleinerziehende Mutter und Polizistin untersucht den Fall und ist fest entschlossen ihn zu lösen. Später entdeckt sie, dass ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

13 Geister

Das Böse braucht Gesellschaft. Willkommen im Haus des Schreckens.
Der verwitwete Familienvater Arthur Kriticos (Tony Shalhoub) und seine beiden Kinder Kathy und Bobby können ihr ... mehr »
Der verwitwete Familienvater Arthur Kriticos (Tony Shalhoub) und seine beiden Kinder Kathy und Bobby können ihr Glück kaum fassen. Ihr exzentrischer Onkel Cyrus Kriticos (F. Murray Abraham) hat ihnen ein riesiges Haus vererbt, ein ... mehr »
USA, Kanada 2001 | FSK 16

Lottergeist Beetlejuice

...denn frisch verstorben lebt länger.
Was soll ein Gespensterpaar Barbara (Geena Davis) und Adam (Alec Baldwin) machen, wenn sein altmodisches Haus in ... mehr »
Was soll ein Gespensterpaar Barbara (Geena Davis) und Adam (Alec Baldwin) machen, wenn sein altmodisches Haus in New England von hippen New Yorkern Yuppies heimgesucht wird? Sie engagieren einen freischaffenden 'Bio-Exorzisten', um ... mehr »
USA 1988 | FSK 12

Ein Gespenst geht nach Amerika

Ein Gespenst auf Reisen.
Wegen Feigheit wurde Murdoch Glourie (Robert Donat) im 18. Jahrhundert dazu verdammt, als Geist im schottischen ... mehr »
Wegen Feigheit wurde Murdoch Glourie (Robert Donat) im 18. Jahrhundert dazu verdammt, als Geist im schottischen Familienschloss zu spuken. Etwa 200 Jahre später ist Murdochs Nachfahre Donald gerade auf der Suche nach Käufern für ... mehr »
Großbritannien 1935 | FSK 12

High Spirits

Die Geister sind willig!
Burgherr Peter Plunkett (Peter O'Toole) steht vor der schwierigen Aufgabe, das finanziell zunehmend desolate ... mehr »
Burgherr Peter Plunkett (Peter O'Toole) steht vor der schwierigen Aufgabe, das finanziell zunehmend desolate Schloss seiner Ahnen vor dem Ausverkauf zu bewahren. Um sein Vorhaben zu verwirklichen und die Gunst des neuen Schlossherrn ... mehr »
Großbritannien, USA, Irland 1988 | FSK 12

Das Gespenst von Canterville

Die 16-jährige Virginia (Mathilde Daffe) ist alles andere als begeistert, als ihre verrückte Mutter und ihr ... mehr »
Die 16-jährige Virginia (Mathilde Daffe) ist alles andere als begeistert, als ihre verrückte Mutter und ihr arbeitswütiger Vater beschließen in das alte, alleinstehende Schloss Canterville zu ziehen. Beim Einzug werden sie vom ... mehr »
Frankreich, Belgien 2016 | FSK 6