Filme wie Gehen und Bleiben

Filme wie Gehen und Bleiben

Loving Highsmith

Die Leben und Lieben der Patricia Highsmith.
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. ... mehr »
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. Die Verfilmungen erreichen ein riesiges Publikum. Ihr Privatleben hält die Meisterin des psychologischen Thrillers ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 12

Alles über Martin Suter

Außer die Wahrheit.
Dieser Film ist kein klassisches Porträt, sondern ein Dokumentarfilm, der mittels Fiktion die Romane Martin ... mehr »
Dieser Film ist kein klassisches Porträt, sondern ein Dokumentarfilm, der mittels Fiktion die Romane Martin Suters zum Leben erweckt und uns den Autoren hinter den Geschichten auf einer ganz neuen Ebene näherbringt. "Die Fantasie ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 12

Schattenkind

Bilder des anderen Lebens.
Im Mittelpunkt des filmischen Porträts 'Schattenkind' steht Andreas Reiner, der Fotograf. Mit seiner Kamera ... mehr »
Im Mittelpunkt des filmischen Porträts 'Schattenkind' steht Andreas Reiner, der Fotograf. Mit seiner Kamera reist er zu Menschen, die am Rande der Gesellschaft und selten im Licht der Öffentlichkeit stehen. Der Dokumentarfilm von ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Wiederkehr

Reisen zu Johannes Bobrowski.
Vor 45 Jahren drehte Volker Koepp 'Grüße aus Sarmatien' (1973), inspiriert vom ersten Gedichtband Johannes ... mehr »
Vor 45 Jahren drehte Volker Koepp 'Grüße aus Sarmatien' (1973), inspiriert vom ersten Gedichtband Johannes Bobrowskis, 'Sarmatische Zeit' (1961). Seitdem ist der Regisseur immer wieder in jene Landschaft zwischen Weichsel, Wolga, ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Die magische Welt der J.K. Rowling

Autorin von Harry Potter - Harry Potter-Fans aufgepasst!
Der beliebteste Magier aller Kinder ist Harry Potter. Er und seine Freunde Ron und Hermine und alle anderen an ... mehr »
Der beliebteste Magier aller Kinder ist Harry Potter. Er und seine Freunde Ron und Hermine und alle anderen an der Hogwarts Zauberschule sind magische Namen - für dich und Millionen anderer Menschen auf der ganzen Welt. Dieser Film ... mehr »
Großbritannien 2000 | FSK 0

Die phantastische Welt der J.K. Rowling

Das Harry Zaubervideo - eine Dokumentation für Kinder und Erwachsene.
Die spannende Romanreihe von Joanne K. Rowling hat bereits Millionen kleine und große Leser in den Bann gezogen ... mehr »
Die spannende Romanreihe von Joanne K. Rowling hat bereits Millionen kleine und große Leser in den Bann gezogen und alle warten auf die Fortsetzungen. Dieses Fanvideo lässt die Welt der Buchautorin Joanne K. Rowling lebendig ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Hotel Nooteboom

Eine Bilderreise ins Land der Worte.
Wobei soll man einen Schriftsteller filmen? Das fragte die Süddeutsche Zeitung, als 'Hotel Nooteboom' in die ... mehr »
Wobei soll man einen Schriftsteller filmen? Das fragte die Süddeutsche Zeitung, als 'Hotel Nooteboom' in die Kinos kam. Er trainiert nicht, er springt nicht, er singt nicht gut. Heinz Peter Schwerfel hat dieses Problem auf ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

John Irving und wie er die Welt sieht

"Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland." Mit diesen Worten schickt Dr. Larch, der ... mehr »
"Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland." Mit diesen Worten schickt Dr. Larch, der aufopferungsvolle Waisenhausarzt in John Irvings 'Gottes Werk und Teufels Beitrag', seine Schützlinge ins Bett. Dann geht er ... mehr »
Deutschland, Österreich 2012 | FSK 0