Filme wie John Irving und wie er die Welt sieht

Filme wie John Irving und wie er die Welt sieht

Alles über Martin Suter

Außer die Wahrheit.
Dieser Film ist kein klassisches Porträt, sondern ein Dokumentarfilm, der mittels Fiktion die Romane Martin ... mehr »
Dieser Film ist kein klassisches Porträt, sondern ein Dokumentarfilm, der mittels Fiktion die Romane Martin Suters zum Leben erweckt und uns den Autoren hinter den Geschichten auf einer ganz neuen Ebene näherbringt. "Die Fantasie ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 12

Gehen und Bleiben

Uwe Johnson. Folgen des Krieges.
Motive des Gehens und Bleibens und die Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte durchziehen das Werk von Uwe ... mehr »
Motive des Gehens und Bleibens und die Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte durchziehen das Werk von Uwe Johnson (1934-1984), mit dessen Texten Volker Koepp in die biografischen und literarischen Gegenden des Schriftstellers ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Loving Highsmith

Die Leben und Lieben der Patricia Highsmith.
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. ... mehr »
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. Die Verfilmungen erreichen ein riesiges Publikum. Ihr Privatleben hält die Meisterin des psychologischen Thrillers ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 12

Herr von Bohlen

Er war der funkelnde Saphir in einer grauen Dynastie: Arndt von Bohlen und Halbach, der letzte Krupp. Liebstes ... mehr »
Er war der funkelnde Saphir in einer grauen Dynastie: Arndt von Bohlen und Halbach, der letzte Krupp. Liebstes Hassobjekt der deutschen Nachkriegspresse. Vom Vater und dessen Handlangern zum Verzicht auf das Familienerbe gedrängt, ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Die magische Welt der J.K. Rowling

Autorin von Harry Potter - Harry Potter-Fans aufgepasst!
Der beliebteste Magier aller Kinder ist Harry Potter. Er und seine Freunde Ron und Hermine und alle anderen an ... mehr »
Der beliebteste Magier aller Kinder ist Harry Potter. Er und seine Freunde Ron und Hermine und alle anderen an der Hogwarts Zauberschule sind magische Namen - für dich und Millionen anderer Menschen auf der ganzen Welt. Dieser Film ... mehr »
Großbritannien 2000 | FSK 0

Die phantastische Welt der J.K. Rowling

Das Harry Zaubervideo - eine Dokumentation für Kinder und Erwachsene.
Die spannende Romanreihe von Joanne K. Rowling hat bereits Millionen kleine und große Leser in den Bann gezogen ... mehr »
Die spannende Romanreihe von Joanne K. Rowling hat bereits Millionen kleine und große Leser in den Bann gezogen und alle warten auf die Fortsetzungen. Dieses Fanvideo lässt die Welt der Buchautorin Joanne K. Rowling lebendig ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Hotel Nooteboom

Eine Bilderreise ins Land der Worte.
Wobei soll man einen Schriftsteller filmen? Das fragte die Süddeutsche Zeitung, als 'Hotel Nooteboom' in die ... mehr »
Wobei soll man einen Schriftsteller filmen? Das fragte die Süddeutsche Zeitung, als 'Hotel Nooteboom' in die Kinos kam. Er trainiert nicht, er springt nicht, er singt nicht gut. Heinz Peter Schwerfel hat dieses Problem auf ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0