Filme wie Gainsbourg

Filme wie Gainsbourg

Tina - What's Love Got to Do with It

Die wahre Lebensgeschichte von Tina Turner. Eine explosive Mischung aus Musik und Gefühl.
Tina Superstar, die Verfilmung der wahren Lebensgeschichte einer der erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart ... mehr »
Tina Superstar, die Verfilmung der wahren Lebensgeschichte einer der erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart in einer hochexplosiven Mischung aus fetzigem Rock'n'Roll und kraftvoller Schauspielkunst. Als Ike und Tina überzeugen ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Great Balls of Fire

Jerry Lee Lewis: Er rockte durchs Land... und schockte die Welt.
Was soll's? Wenn ich zur Hölle fahre, spiele ich eben dort Klavier! In den braven 50er Jahren galt Rock'n'Roll ... mehr »
Was soll's? Wenn ich zur Hölle fahre, spiele ich eben dort Klavier! In den braven 50er Jahren galt Rock'n'Roll als Teufelswerk und Jerry Lee Lewis als des Teufels dämonischster Advokat. Dennis Quaid gibt eine beeindruckende ... mehr »
USA 1989 | FSK 12

Stoned

'Stoned' ist ein Film über Aufstieg und Fall des legendären 'Rolling Stones' Gründers Brian Jones. Jones, ... mehr »
'Stoned' ist ein Film über Aufstieg und Fall des legendären 'Rolling Stones' Gründers Brian Jones. Jones, einer der größten Gitarristen und Rockvisionäre seiner Zeit, war die Ikone einer ganzen Generation, die mit Sex, Drogen ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

La Vie en Rose

Schon als kleines Mädchen landet sie auf heruntergekommenen Straßen des Pariser Bezirks Belleville und doch ... mehr »
Schon als kleines Mädchen landet sie auf heruntergekommenen Straßen des Pariser Bezirks Belleville und doch schafft sie es ins glitzernde Rampenlicht von New Yorks berühmtesten Konzertsälen - Edith Piafs Leben war ein einziger ... mehr »

Control

Mitte der Siebziger interessiert sich der junge Ian Curtis (Sam Riley) vorwiegend für Musik und die hübsche ... mehr »
Mitte der Siebziger interessiert sich der junge Ian Curtis (Sam Riley) vorwiegend für Musik und die hübsche Debbie (Samantha Morton), die er mit 19 Jahren ehelicht. Ein Kind ist unterwegs, er jobbt auf dem Arbeitsamt und fängt ... mehr »

The Doors - When You're Strange

Kaum eine Band hat das Aufbegehren einer jungen Generation so verkörpert wie 'The Doors'. Ihre ... mehr »
Kaum eine Band hat das Aufbegehren einer jungen Generation so verkörpert wie 'The Doors'. Ihre unverwechselbaren Sounds, ihr Wille zu bedingungsloser künstlerischer Freiheit, ihr Hang zu den dunklen Seiten der Seele und Jim ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Lindenberg!

Mach dein Ding.
Von seiner Kindheit im westfälischen 'Gronau' bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg ... mehr »
Von seiner Kindheit im westfälischen 'Gronau' bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973, von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz-Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Respect

Die Geschichte der Queen of Soul.
'Respect' beschreibt den kometenhaften Aufstieg der Musik-Ikone Aretha Franklin von dem kleinen Mädchen, das im ... mehr »
'Respect' beschreibt den kometenhaften Aufstieg der Musik-Ikone Aretha Franklin von dem kleinen Mädchen, das im Kirchenchor seines Vaters sang, zum internationalen Superstar. Diese außergewöhnliche, wahre Geschichte erzählt, wie ... mehr »
USA, Kanada 2021 | FSK 12