Filme wie Feierabendbier

Filme wie Feierabendbier

Nebenan

Daniel (Daniel Brühl) ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er ... mehr »
Daniel (Daniel Brühl) ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern. ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Oktoberfest 1900

München, 1900. Als Curt Prank (Misel Maticevic), ein Großbrauer aus Franken, sich in den Kopf setzt, auf das ... mehr »
München, 1900. Als Curt Prank (Misel Maticevic), ein Großbrauer aus Franken, sich in den Kopf setzt, auf das Oktoberfest zu expandieren, geraten die Machtverhältnisse in der Stadt ins Wanken. Als 'Auswärtiger' darf Prank keine ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Oktoberfest - Der Film

Authentisch und hautnah.
Das größte Volksfest der Welt lockt jedes Jahr Millionen von Besuchern aus aller Welt nach München. Am ... mehr »
Das größte Volksfest der Welt lockt jedes Jahr Millionen von Besuchern aus aller Welt nach München. Am letzten Tag des zweiwöchigen Treibens begegnen sich in Bierzelten und zwischen Fahrgeschäften die unterschiedlichsten ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Mein Ende. Dein Anfang.

Hatten Sie schon mal ein Déjà-vu? Sind Sie schon einmal einem Menschen begegnet, den Sie meinten, bereits zu ... mehr »
Hatten Sie schon mal ein Déjà-vu? Sind Sie schon einmal einem Menschen begegnet, den Sie meinten, bereits zu kennen? Für Nora (Saskia Rosendahl) und Aron (Julius Feldmeier) ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie sich an einem ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

5 Frauen

Marie (Anna König), Anna (Korinna Krauss), Ginette (Odine Johne), Nora (Kaya Marie Möller) und Stephanie ... mehr »
Marie (Anna König), Anna (Korinna Krauss), Ginette (Odine Johne), Nora (Kaya Marie Möller) und Stephanie (Julia Dietze) sind Freundinnen seit Kindertagen. Wie jeden Sommer treffen sich die fünf Frauen auf dem südfranzösischen ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Rossini

oder Die mörderische Frage, wer mit wem schlief.
Regisseur Uhu Zigeuner (Götz George, der ein wenig an Helmut Dietl erinnert), hat Potenzprobleme, wenn er nicht ... mehr »
Regisseur Uhu Zigeuner (Götz George, der ein wenig an Helmut Dietl erinnert), hat Potenzprobleme, wenn er nicht gerade einen Film dreht. Dafür braucht er Unterstützung (und vor allem Geld) vom Produzenten Oskar Reiter (Heiner ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Wir schreiben das Jahr 1989. 'Kreuzberg SO36' ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1989. 'Kreuzberg SO36' ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das angrenzende 'Kreuzberg 61' ist befremdendes Ausland, 'Charlottenburg' ein anderer Kontinent und die DDR ein fremder Planet. ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Falling

John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis ... mehr »
John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis (Lance Henriksen) keinen Hehl daraus, dass er den Lebensstil seines offen homosexuell lebenden Sohnes zutiefst ... mehr »