Filme wie Ex Drummer

Filme wie Ex Drummer

She Said

"Werden Sie aussagen?" Basierend auf der mit dem Pulizer-Preis ausgezeichneten Recherche.
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der ... mehr »
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor, die das große Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood brechen. ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Die Blechtrommel

Danzig 1927. Der frühreife Oskar Matzerath ist zwar erst drei Jahre alt, aber dennoch ist ihm folgendes klar: ... mehr »
Danzig 1927. Der frühreife Oskar Matzerath ist zwar erst drei Jahre alt, aber dennoch ist ihm folgendes klar: Das kleinbürgerliche Leben, das die Erwachsenen führen, kann und will er nicht akzeptieren. Somit hört Oskar einfach ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1979 | FSK 16

Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Nach der Erzählung von Heinrich Böll.
Köln, Februar 1975. Auf einer Karnevalsparty lernt die junge Katharina Blum (Angela Winkler) den attraktiven ... mehr »
Köln, Februar 1975. Auf einer Karnevalsparty lernt die junge Katharina Blum (Angela Winkler) den attraktiven Ludwig Götten (Jürgen Prochnow) kennen und verliebt sich. Sie ahnt nicht, dass Ludwig als Deserteur und Anarchist ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 16

We Need to Talk About Kevin

Die ehemalige Reisejournalistin und Cosmopolitin Eva Khatchadourian (Tilda Swinton) trägt eine schwere ... mehr »
Die ehemalige Reisejournalistin und Cosmopolitin Eva Khatchadourian (Tilda Swinton) trägt eine schwere seelische Last. Grund ist ihr Sohn Kevin, der bereits als Baby eine eigenwillige Distanz zeigt, die es Mutter Eva schwer macht, ... mehr »
Großbritannien, USA 2011 | FSK 16

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt

Daniel (Bernd Feuerhelm), ein junger Mann aus der Provinz, kommt nach Berlin und trifft dort zufällig Clemens ... mehr »
Daniel (Bernd Feuerhelm), ein junger Mann aus der Provinz, kommt nach Berlin und trifft dort zufällig Clemens (Beryt Bohlen). Beide erleben die große Liebe. Sie ziehen zusammen und versuchen, die bürgerliche Ehe zu kopieren. Doch ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 16

Wir - Der Sommer, als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr

Als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr: Es ist der Beginn eines langen und heißen ... mehr »
Als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr: Es ist der Beginn eines langen und heißen Sommers. Acht Teenager begeben sich auf einen wilden Trip ins Erwachsenwerden. Gemeinsam wollen sie der spießbürgerlichen ... mehr »
Niederlande, Belgien 2018 | FSK 18

The Dry - Die Lügen der Vergangenheit

Die Verfilmung des australischen Bestsellers 'Hitze' von Jane Harper.
Federal-Agent Aaron Falk (Eric Bana) kehrt nach zwanzig Jahren in seine Heimatstadt zurück, um der Beerdigung ... mehr »
Federal-Agent Aaron Falk (Eric Bana) kehrt nach zwanzig Jahren in seine Heimatstadt zurück, um der Beerdigung seines Jugendfreundes Luke beizuwohnen, der angeblich seine Frau und sein Kind getötet hat, bevor er sich selbst das ... mehr »

Räuberhände

"Unter normalen Umständen wäre das alles nicht passiert." Nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich.
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein ... mehr »
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein neues, selbstbestimmtes Leben. Doch kurz vor dem Trip wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Janik (Emil von ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16