Filme wie Erschütternde Wahrheit

Filme wie Erschütternde Wahrheit

Under the Stadium Lights

Im Team wachsen sie über sich hinaus.
Es ist ein harter und schmerzhafter Weg in die 'NFL', die 'National Football League', doch für viele junge ... mehr »
Es ist ein harter und schmerzhafter Weg in die 'NFL', die 'National Football League', doch für viele junge Männer ist es die einzige Möglichkeit der Armut und Verzweiflung zu entkommen, in die sie hineingeboren wurden. Diese ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Woodlawn

Liebet eure Feinde. Nach einer wahren Geschichte.
'Woodlawn' basiert auf einer wahren Geschichte und ist ein inspirierender Film über Liebe und Eintracht, die ... mehr »
'Woodlawn' basiert auf einer wahren Geschichte und ist ein inspirierender Film über Liebe und Eintracht, die über Hass und Zwietracht siegen. Nach der offiziellen Aufhebung der Rassentrennung 1973 muss Tony Nathan (Caleb ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

BlacKkKlansman

Unterwandere den Hass. Nach einer wahren Geschichte.
Die Story klingt zu verrückt, um wahr zu sein! Doch der Shit ist echt passiert: Die frühen 1970er Jahre, eine ... mehr »
Die Story klingt zu verrückt, um wahr zu sein! Doch der Shit ist echt passiert: Die frühen 1970er Jahre, eine Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche. Der junge Polizist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

White Boy Rick

Basierend auf der unglaublichen wahren Geschichte von Amerikas jüngstem Betrüger.
Der Film 'White Boy Rick' von Yann Demange erzählt die wahre Geschichte des Teenagers Richard Wershe Jr., der ... mehr »
Der Film 'White Boy Rick' von Yann Demange erzählt die wahre Geschichte des Teenagers Richard Wershe Jr., der in den achtziger Jahren zum FBI-Undercover-Informanten wurde, bis er schließlich wegen Drogenschmuggels zu einer ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Flag Day

Nach einer wahren Geschichte.
John Vogel (Sean Penn) führt ein Doppelleben. Einerseits backt der liebende Familienvater gerne Torten und geht ... mehr »
John Vogel (Sean Penn) führt ein Doppelleben. Einerseits backt der liebende Familienvater gerne Torten und geht mit seiner zehnjährigen Tochter an Heiligabend in ein leeres Kino, um 'Rocky' zu schauen. Andererseits raubt er Banken ... mehr »
Großbritannien, Kanada, USA 2021 | FSK 16

My All-American

Die Hoffnung stirbt nie.
Die wahre Geschichte des 'UT Austin' Football-Spielers, Underdog und Publikumsliebling Freddie Steinmark, der ... mehr »
Die wahre Geschichte des 'UT Austin' Football-Spielers, Underdog und Publikumsliebling Freddie Steinmark, der sein Team zur Meisterschaft führte und kurz danach um sein Leben kämpfen musste: Freddie Steinmark (Finn Wittrock) will ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Platzspitzbaby - Meine Mutter, ihre Drogen und ich

Inspiriert durch die gleichnamige Biografie von Michelle Halbheer und Franziska K. Müller.
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna ... mehr »
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna Mwezi) und ihre Mutter Sandrine (Sarah Spale) in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist ... mehr »
Schweiz 2020 | FSK 12

Plan A

Nie wieder. Was würdest du tun?
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant ... mehr »
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant eine Gruppe Holocaust-Überlebender die größte Racheaktion der Geschichte. Für jeden ermordeten Juden soll ein ... mehr »
Deutschland, Israel 2021 | FSK 12