Filme wie Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein

Filme wie Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein

The Frankenstein Syndrome

Der Zweck heiligt die Mittel.
Die attraktive Wissenschaftlerin Elizabeth Barnes (Tiffany Shepis) ist eine Expertin für Stammzellenforschung. ... mehr »
Die attraktive Wissenschaftlerin Elizabeth Barnes (Tiffany Shepis) ist eine Expertin für Stammzellenforschung. Sie schließt sich einer geheimen Forschungsgruppe an, die bestrebt ist, aus Stammzellen ein universell einsetzbares ... mehr »
USA 2010 | FSK 18

Frankenstein's Army

Was tot ist kann nicht sterben!
Ostfront 1944. Ein Hilferuf hat die russischen Soldaten an diesen verdammten Ort geführt. Kameraden finden sie ... mehr »
Ostfront 1944. Ein Hilferuf hat die russischen Soldaten an diesen verdammten Ort geführt. Kameraden finden sie nicht, dafür Leichenteile und bizarre Skelette, halb Mensch, halb Maschine. Je weiter sie in das alte Gebäude ... mehr »
Niederlande, USA 2013 | FSK 18

Victor Frankenstein

Genie und Wahnsinn - Der Ursprung eines Monsters und seines Schöpfers.
Der radikale Wissenschaftler Victor Frankenstein (James McAvoy) und sein ebenso brillanter Schützling Igor ... mehr »
Der radikale Wissenschaftler Victor Frankenstein (James McAvoy) und sein ebenso brillanter Schützling Igor Strausman (Daniel Radcliffe) teilen eine noble Vision: Durch ihre bahnbrechenden Forschungen wollen sie der Menschheit zur ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Küss mich, Monster

Wie erschafft man eine Armee untoter liebestoller Frauen?
Auf einer Karibik-Insel experimentiert ein Professor mit einem Elixier, um damit eine menschliche 'Super-Rasse' ... mehr »
Auf einer Karibik-Insel experimentiert ein Professor mit einem Elixier, um damit eine menschliche 'Super-Rasse' zu erzeugen. Zwei junge hübsche Mädchen stoßen zufällig auf eine Spur und versuchen hinter das Geheimnis zu kommen. ... mehr »
USA 1967 | FSK 18

Frankensteins Fluch

In dem unheimlichen Labor unter Baron Frankensteins Schloss tun sich erschreckende Dinge. Besessen von der Idee, ... mehr »
In dem unheimlichen Labor unter Baron Frankensteins Schloss tun sich erschreckende Dinge. Besessen von der Idee, tote Menschen wieder zum Leben zu erwecken, beginnt Frankenstein (Peter Cushing), Leichenteile zusammenzutragen. Doch ... mehr »
Großbritannien 1957 | FSK 16

Dream Evil

Blankes Entsetzen und tödliche Lust.
Die beiden Brüder Mark (Tom Alexander) und George (Richard Sebastian) leben allein in einem einsamen Haus. ... mehr »
Die beiden Brüder Mark (Tom Alexander) und George (Richard Sebastian) leben allein in einem einsamen Haus. Während sich Mark für nackte Mädchenkörper interessiert, ist George ein versponnener Bastler. Er experimentiert mit ... mehr »
USA 1990 | FSK 16

Andy Warhols Frankenstein

Der wahnsinnige Wissenschaftler Baron von Frankenstein (Udo Kier) versucht, auf künstlicher Basis eine Frau und ... mehr »
Der wahnsinnige Wissenschaftler Baron von Frankenstein (Udo Kier) versucht, auf künstlicher Basis eine Frau und einen Mann zu erschaffen, die Kinder für ihn zeugen sollen. Doch das Experiment geht schief, der Baron hat seine ... mehr »
Italien, Frankreich, USA 1973 | FSK 16

Mary Shelley's Frankenstein

Victor Frankenstein (Kenneth Branagh) ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry (Tom ... mehr »
Victor Frankenstein (Kenneth Branagh) ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry (Tom Hulce) lernt er den obskuren Professor Waldman (John Cleese) kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von ... mehr »
Großbritannien, Japan, USA 1994 | FSK 16