Filme wie Ein Stück vom Glück

Filme wie Ein Stück vom Glück

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Das Biopic 'Der wunderbare Mr. Rogers' von Marielle Heller basiert auf der wahren Freundschaft zwischen ... mehr »
Das Biopic 'Der wunderbare Mr. Rogers' von Marielle Heller basiert auf der wahren Freundschaft zwischen Fernsehmoderator 'Mister Rogers' Fred Rogers (Oscar-Preisträger Tom Hanks) und Journalist Tom Junod (Emmy-Gewinner Matthew ... mehr »
China, USA 2019 | FSK 0

Buddy

Eine Komödie über die Medien, Freundschaft und Liebe.
Der junge Plakatkleber Kristoffer Haukeland (Nicolai Cleve Broch) avanciert schnell zum Publikumsliebling, als ... mehr »
Der junge Plakatkleber Kristoffer Haukeland (Nicolai Cleve Broch) avanciert schnell zum Publikumsliebling, als sein witzig-skurriles Video-Tagebuch per Zufall zum TV-Hit wird. Es dauert nicht lange, bis der unerwartete Ruhm ihn ... mehr »
Norwegen 2003 | FSK 0

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Als die neue Schülerin Melanie (Lorna zu Solms) am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix ... mehr »
Als die neue Schülerin Melanie (Lorna zu Solms) am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Vorndran (Oskar Keymer) Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella Borsig (Lina Hüesker) und Felix' Gang. Sie glauben, dass ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Loriots große Trickfilmrevue

Zwei Herren im Bad, ein sprechender Hund, die Tücken eines Fernsehabends oder ein zu hart gekochtes ... mehr »
Zwei Herren im Bad, ein sprechender Hund, die Tücken eines Fernsehabends oder ein zu hart gekochtes Frühstücksei. Die Figuren und Szenen aus Loriots Trickfilmen begleiten und erfreuen uns seit über fünf Jahrzehnten. 'Loriots ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Er ist wieder da

Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler (Oliver ... mehr »
Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler (Oliver Masucci) im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Klassentreffen 1.0

Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Mit achtzehn fühlten sich die Schulfreunde Nils, Thomas und Andreas noch unsterblich. Doch mit der Einladung ... mehr »
Mit achtzehn fühlten sich die Schulfreunde Nils, Thomas und Andreas noch unsterblich. Doch mit der Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen bekommen sie schwarz auf weiß, wie schnell die Zeit vergeht. Ein willkommener Anlass noch ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Da muss Mann durch

Die vier Kumpels Paul Schuberth (Wotan Wilke Möhring), Guido Schamski (Jan Josef Liefers), Günther (Oliver ... mehr »
Die vier Kumpels Paul Schuberth (Wotan Wilke Möhring), Guido Schamski (Jan Josef Liefers), Günther (Oliver Korittke) und Bronko Steiner (Fahri Yardim) philosophieren immer noch über Frauen und das Leben. Doch Paul hat in Lena ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Freunde fürs Leben

Alles was zählt, ist jetzt!
Die zwei besten Freunde Julián (Ricardo Darín) und Tomás (Javier Cámara) kennen sich seit ihrer Kindheit und ... mehr »
Die zwei besten Freunde Julián (Ricardo Darín) und Tomás (Javier Cámara) kennen sich seit ihrer Kindheit und treffen sich nach Jahren in Madrid wieder. Schauspieler Julián lebt dort mit seinem Hund Truman, er ist von seiner ... mehr »
Argentinien, Spanien 2015 | FSK 0