Filme wie Dracula

Filme wie Dracula

Das Blut von Dracula

Wie schmeckt das Blut von Dracula?
Ein schwarzer Mantel, ein Ring und ein Fläschchen mit pulverisiertem Blut, dies sind die Gegenstände, die Lord ... mehr »
Ein schwarzer Mantel, ein Ring und ein Fläschchen mit pulverisiertem Blut, dies sind die Gegenstände, die Lord Courtley (Ralph Bates) in seinen Besitz gebracht hat. In einer schauerlichen Zeremonie will er mit Hilfe dreier Männer ... mehr »
Großbritannien 1970 | FSK 16

Draculas Rückkehr

Im Glockenturm einer kleinen Dorfkirche macht der Messdiener eine grausame Entdeckung. Vor ihm liegt die blutige ... mehr »
Im Glockenturm einer kleinen Dorfkirche macht der Messdiener eine grausame Entdeckung. Vor ihm liegt die blutige Leiche eines Mädchens, in dessen Hals sich zwei tiefe Bisswunden befinden - Graf Dracula ist zurückgekehrt. ... mehr »
Großbritannien 1968 | FSK 16

Dracula - Nächte des Entsetzens

Als der junge Paul Carlson (Christopher Matthews) aus seinem Dorf verstoßen wird, weil er der ... mehr »
Als der junge Paul Carlson (Christopher Matthews) aus seinem Dorf verstoßen wird, weil er der Bürgermeistertochter zu nahe gekommen ist, gelangt er in eine abgelegene Burg. In deren Gemäuern empfängt ihn die bildschöne Tania ... mehr »
Großbritannien 1970 | FSK 16

Die Herren Dracula

Graf Dracula (Christopher Lee) flieht erfolgreich aus Transsylvanien. Er trifft seinen Sohn Ferdinand (Bernard ... mehr »
Graf Dracula (Christopher Lee) flieht erfolgreich aus Transsylvanien. Er trifft seinen Sohn Ferdinand (Bernard Menez), der zu keinem Vampirbiss fähig ist, im Paris der 70er Jahre wieder. Vater und Sohn führen zwei völlig ... mehr »
Frankreich 1976 | FSK 12

Auf den Spuren Draculas

Die blutgetränkte Wahrheit über den legendären Vampir!
In den Karpaten in Transsylvanien liegt das Schloss des echten Grafen Vlad Dracula, genannt 'Vlad, der ... mehr »
In den Karpaten in Transsylvanien liegt das Schloss des echten Grafen Vlad Dracula, genannt 'Vlad, der Pfähler', ein grausamer Herrscher, der im 15. Jahrhundert seine Gegner foltern und pfählen lies. Dracula-Darsteller Christopher ... mehr »
USA, Frankreich, Schweden 1975 | FSK 12

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Das Böse überdauert die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: 'Renfield', in dieser modernen ... mehr »
Das Böse überdauert die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: 'Renfield', in dieser modernen Monstergeschichte über Draculas treuen Diener schlüpft Nicholas Hoult (aus 'Mad Max - Fury Road') in die Rolle von Renfield, dem ... mehr »
USA 2023 | FSK 16

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Immobilienmakler Jonathan Harker (Keanu Reeves), geschäftlich unterwegs in Transsylvanien, folgt der Einladung ... mehr »
Immobilienmakler Jonathan Harker (Keanu Reeves), geschäftlich unterwegs in Transsylvanien, folgt der Einladung eines alten Grafen. Bereits kurz nach der Ankunft auf dem Schloss entdeckt er, wer sein Gastgeber wirklich ist: Dracula ... mehr »
USA, Großbritannien 1992 | FSK 16

Dracula 2000

Verführung. Macht. Begierde.
Eine Bande von kriminellen Hi-Tech-Spezialisten dringt in das Londoner Hochsicherheits-Gewölbe des ... mehr »
Eine Bande von kriminellen Hi-Tech-Spezialisten dringt in das Londoner Hochsicherheits-Gewölbe des Antiquitätenhändlers Abraham Van Helsing (Christopher Plummer) ein, in dem sie Kunstwerke von unschätzbarem Wert vermuten. Doch ... mehr »
USA 2000 | FSK 16