Filme wie Discovery Geschichte - Der Rote Baron

Filme wie Discovery Geschichte - Der Rote Baron

Jagdflugzeuge des Ersten Weltkriegs

Kampfflugzeuge und ihre Piloten
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in ... mehr »
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in Nordfrankreich deutlich. Dank ihrer Aufklärungsflugzeuge sind die Franzosen und die Briten in der Lage, den deutschen Vormarsch ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Die fliegenden Festungen

Die Geschichte der B-17 Bomber
Die 'B-17 Flying Fortress' war der berühmteste Bomber der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg und wird immer eine ... mehr »
Die 'B-17 Flying Fortress' war der berühmteste Bomber der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg und wird immer eine Legende bleiben. Sie war bekannt dafür, große strukturelle Schäden erleiden zu können und manchmal mit einem, zwei ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Der erst 24-jährige Freiherr Manfred von Richthofen (Matthias Schweighöfer) ist ein begnadeter Kampfpilot im ... mehr »
Der erst 24-jährige Freiherr Manfred von Richthofen (Matthias Schweighöfer) ist ein begnadeter Kampfpilot im Ersten Weltkrieg. Ganz Europa fürchtet seine rotgestrichene Fokker. Luftduelle sehen er und seine Kameraden Voss (Til ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Manfred von Richthofen - Der Rote Baron

Helden werden geboren. Legenden werden geschaffen.
Manfred von Richthofen (John Phillip Law) avanciert im Ersten Weltkrieg zum erfolgreichsten deutschen ... mehr »
Manfred von Richthofen (John Phillip Law) avanciert im Ersten Weltkrieg zum erfolgreichsten deutschen Jagdflieger. Da er nicht viel von Tarnungsvorschriften hält, lässt er sein Flugzeug rot lackieren und wird deshalb bei Freund ... mehr »
USA 1971 | FSK 12

Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Flugzeuge im 2. Weltkrieg
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger ... mehr »
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Jagdflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stieg die Zahl auf mehr als 3.500 an. 30 Prozent davon waren ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Take Off - Himmelsjäger

Patrouille Suisse - Durch die Schallmauer - Finger am Abzug - MiG29 - Afghanistan-Express
Sehen Sie auf dieser DVD-Serie die schönsten Folgen aus der preisgekrönten TV-Doku-Serie 'Take Off'. Das ... mehr »
Sehen Sie auf dieser DVD-Serie die schönsten Folgen aus der preisgekrönten TV-Doku-Serie 'Take Off'. Das Fliegen ist eine Metapher. Dafür, dass sich Menschen immer wieder grosse und kleine Ziele setzen, Freude daran haben, sie ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Der Luftkrieg über England

Angriff der Deutschen Luftwaffe
Um für die geplante Invasion in England die erforderliche Lufthoheit zu gewinnen, begann am 13. August 1940 die ... mehr »
Um für die geplante Invasion in England die erforderliche Lufthoheit zu gewinnen, begann am 13. August 1940 die Luftschlacht um England. Die Großangriffe der deutschen Luftwaffe konzentrierten sich auf britische Flottenverbände, ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Future War - Krieg der Zukunft

Geschichte & Technik - Entdecken Sie die Wunderwelt der Technik.
Wir schreiben das frühe 21. Jahrhundert. Ein mit Waffen gut ausgerüsteter Staat überfällt eine gerade ... mehr »
Wir schreiben das frühe 21. Jahrhundert. Ein mit Waffen gut ausgerüsteter Staat überfällt eine gerade gegründete unabhängige Nation. Dies mobilisiert die westlichen Staaten. Doch der Militäreinsatz unterscheidet sich ganz ... mehr »
Großbritannien 2000 | FSK 0