Filme wie Die Tempelritter - Die Rache Saladins

Filme wie Die Tempelritter - Die Rache Saladins

Die Schlacht am Harzhorn

Roms letzter Feldzug nach Germanien
Auf der Spur einer bisher unbekannten Schlacht: Im Sommer 2008 stoßen niedersächsische Hobbyarchäologen auf ... mehr »
Auf der Spur einer bisher unbekannten Schlacht: Im Sommer 2008 stoßen niedersächsische Hobbyarchäologen auf einen seltsamen Metallgegenstand. Er stammt vom Harzhorn, einem unscheinbaren Höhenzug in Südniedersachsen. Und er ist ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

National Geographic - Tod am Nil

Wie starb Tutanchamun?
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao ... mehr »
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao Tutanchamun. Der letzte Herrscher einer mächtigen Familie, die das ägyptische Reich über viele Jahrhunderte regierte, ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Terra X - Expeditionen ins Unbekannte II

Flammen über Qatna - Pyramiden in Amerika - Der Fall Jesus
'Expedition ins Unbekannte', so heißt das Motto, dem sich die treue Fangemeinde von 'Terra X' seit mehr als 20 ... mehr »
'Expedition ins Unbekannte', so heißt das Motto, dem sich die treue Fangemeinde von 'Terra X' seit mehr als 20 Jahren gerne anschließt. Dabei liegt das Unbekannte nicht immer im letzten Winkel der Erde, sondern manchmal direkt vor ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Das verlorene Grab des König Herodes

Kurz vor Jesu Geburt herrschte Herodes der Große über Judäa. Bekannt wurde er durch den in der Bibel ... mehr »
Kurz vor Jesu Geburt herrschte Herodes der Große über Judäa. Bekannt wurde er durch den in der Bibel geschilderten Kindermord von Bethlehem. Doch sein blutiges Image hat lange eine andere wichtige Seite verdeckt: Herodes war ein ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Die Kreuzzüge - Halbmond & Kreuz

Auf den Spuren des heiligen Krieges zwischen Christentum und Islam.
Der Kampf zwischen Christentum und Islam hat eine lange Tradition. Erleben Sie in einer faszinierenden ... mehr »
Der Kampf zwischen Christentum und Islam hat eine lange Tradition. Erleben Sie in einer faszinierenden Dokumentation die großen Schlachten, die Helden dieser Zeit und das uralte Jerusalem der Kreuzritter. In zwei großen Wellen ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Rom - Die letzte Grenze

Die römische Herrschaft in Britannien. Die Invasion. Der Aufstand. Der Fall.
Mit Beginn der Zeitrechnung war das Römische Imperium ohne Zweifel das mächtigste Reich der Erde. Der ... mehr »
Mit Beginn der Zeitrechnung war das Römische Imperium ohne Zweifel das mächtigste Reich der Erde. Der Eroberungsdrang der Römer war ungebremst. Nachdem die Römer den gesamten Mittelmeerraum erobert hatten, brachen die Legionen ... mehr »
USA 2010 | FSK 12