Filme wie Die Katze

Filme wie Die Katze

Wilde Hunde

Ein Banküberfall ist im vollen Gange. Der Fahrer des Fluchtautos wartet mit laufendem Motor auf der Straße. ... mehr »
Ein Banküberfall ist im vollen Gange. Der Fahrer des Fluchtautos wartet mit laufendem Motor auf der Straße. Plötzlich hört man eine Explosion und die Ereignisse überschlagen sich. Drei maskierte Männer mit Säcken voller Geld ... mehr »
Frankreich, Kanada 2015 | FSK 16

Schachmatt

Spiel ohne Ausweg.
Sechs Personen sitzen während eins Überfalls in einer Bank fest. Jede Bewegung ist potentiell tödlich. Sitzen ... mehr »
Sechs Personen sitzen während eins Überfalls in einer Bank fest. Jede Bewegung ist potentiell tödlich. Sitzen die sechs nur durch Zufall zusammen, oder steckt ein wesentlich größeres Spiel dahinter? Der Gangster Joe (Johnny ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Tiger House

12 Stunden, 4 Killer, 1 Ausweg.
Die Familie des leitenden Bankangestellten Doug Fairfield (Andrew Brent) wird von einer Gruppe von Gangstern in ... mehr »
Die Familie des leitenden Bankangestellten Doug Fairfield (Andrew Brent) wird von einer Gruppe von Gangstern in ihrem Haus als Geisel genommen. Sie wollen sich so Zutritt zum Tresor der Bank verschaffen. Die Kidnapper ahnen jedoch ... mehr »

First Kill

Wall-Street-Broker Will (Hayden Christensen) ist in seinem Job sehr erfolgreich, aber für seinen Sohn Danny hat ... mehr »
Wall-Street-Broker Will (Hayden Christensen) ist in seinem Job sehr erfolgreich, aber für seinen Sohn Danny hat er nur wenig Zeit. Das will er ändern und so gehen beide zusammen auf die Jagd, um die familiären Bande zu stärken. ... mehr »
USA, Kanada, Großbritannien 2017 | FSK 16

Der Überfall

Es geht um mehr als Geld.
Für die alleinerziehende Mutter Raquel (Emma Suárez) steht alles auf dem Spiel. Will sie ihre Tochter ... mehr »
Für die alleinerziehende Mutter Raquel (Emma Suárez) steht alles auf dem Spiel. Will sie ihre Tochter wiedersehen, muss sie innerhalb von 24 Stunden die irrwitzige Summe von 35.000 Euro auftreiben, um einen korrupten Beamten zu ... mehr »
Spanien 2018 | FSK 16

Cry in the Woods - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Ein Schrei in den Wäldern - Wer den Wolf fürchtet... sollte den Wald meiden.
Eigentlich wollte Chefinspektor Karsten Skov (Lars Bom) an seinem letzten Arbeitstag nur sein Büro leer räumen ... mehr »
Eigentlich wollte Chefinspektor Karsten Skov (Lars Bom) an seinem letzten Arbeitstag nur sein Büro leer räumen und seine Koffer packen, als ein seltsamer Mordfall ihm keine Ruhe lässt. Eine alte Frau wurde in ihrem Garten mit ... mehr »
Norwegen 2004 | FSK 16

Heaven's Burning - Paradies in Flammen

Irgendwann ist jeder Weg zu Ende...
Auf ihrer Hochzeitsreise nach Australien gerät Midori (Youki Kudoh) versehentlich in einen bewaffneten ... mehr »
Auf ihrer Hochzeitsreise nach Australien gerät Midori (Youki Kudoh) versehentlich in einen bewaffneten Banküberfall. Von den Bankräubern als Geisel genommen, muss Midori um ihr Leben fürchten. Doch Colin (Russell Crowe), einer ... mehr »
Australien 1997 | FSK 16

Killing Zoe

Der Safeknacker Zed (Eric Stoltz) wird von seinem Freund Eric (Jean-Hugues Anglade) nach Paris geholt, um bei ... mehr »
Der Safeknacker Zed (Eric Stoltz) wird von seinem Freund Eric (Jean-Hugues Anglade) nach Paris geholt, um bei einem Bruch mitzuwirken. Bevor er mit Eric in eine drogenschwangere Nacht zieht, hat Eric ein Tête-a-tête mit der ... mehr »
USA, Frankreich 1993 | FSK 16