Filme wie Die fabelhaften Baker Boys

Filme wie Die fabelhaften Baker Boys

Miles Ahead

Die faszinierende Geschichte der Jazzlegende Miles Davis.
New York, 1980. Seit fünf Jahren hat Miles Davis (Don Cheadle) keine Platte mehr veröffentlicht. Der ... mehr »
New York, 1980. Seit fünf Jahren hat Miles Davis (Don Cheadle) keine Platte mehr veröffentlicht. Der Jazzmusiker, der mit virtuosen Trompetenspiel die Herzen der Menschen eroberte, lebt zurückgezogen, trinkt und kokst und trauert ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Django - Ein Leben für die Musik

Frankreich, 1943. Der begnadete Jazzgitarrist Django Reinhardt (Reda Kateb) ist auf dem Gipfel seines Erfolges. ... mehr »
Frankreich, 1943. Der begnadete Jazzgitarrist Django Reinhardt (Reda Kateb) ist auf dem Gipfel seines Erfolges. Abend für Abend spielt er in ausverkauften Sälen und begeistert das Publikum mit seinem Gypsy-Swing, einer Musik ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 12

Hell or High Water

Gerechtigkeit ist kein Verbrechen.
Die ungleichen Brüder Tanner (Ben Foster) und Toby Howard (Chris Pine) haben in ihrem Leben schon einiges ... mehr »
Die ungleichen Brüder Tanner (Ben Foster) und Toby Howard (Chris Pine) haben in ihrem Leben schon einiges verbockt. Erst vor kurzem ist der impulsive Badboy Tanner aus dem Knast entlassen worden. Nun muss er feststellen, dass auch ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Die große Chance

In der Universitätsstadt Heidelberg: Die fünf Werkstudenten Walter (Walter Giller), Freddy (Freddy Quinn), ... mehr »
In der Universitätsstadt Heidelberg: Die fünf Werkstudenten Walter (Walter Giller), Freddy (Freddy Quinn), Peter (Peter Vogel), Klaus (Klaus Behrendt) und Tommy (Ernst Jacobi) verbringen die wenige Freizeit, die ihnen zwischen Job ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Blackout Journey

Zwei Brüder. Ein Schicksal. Zwei Leben.
Mio (Marek Harloff) lebt als Musiker in Berlin und träumt von einem eigenen Tonstudio. Vor 18 Jahren sind seine ... mehr »
Mio (Marek Harloff) lebt als Musiker in Berlin und träumt von einem eigenen Tonstudio. Vor 18 Jahren sind seine Eltern bei einem Terrorakt am Flughafen Wien-Schwechat ums Leben gekommen. Eine Entschädigungszahlung würde ihn von ... mehr »
Deutschland, Österreich 2004 | FSK 12

Firuze, wo bist du?

Die Brüder Hayri (Haluk Bilginer) und Orhan (Cem Özer) sind zwei eher erfolglose Musikproduzenten, die auch ... mehr »
Die Brüder Hayri (Haluk Bilginer) und Orhan (Cem Özer) sind zwei eher erfolglose Musikproduzenten, die auch privat mehr als genug Probleme mit ihren Ehefrauen haben. Als ihr neuestes Album floppt, ihr kommender Star-Tenor nur noch ... mehr »
Türkei 2004 | FSK 12

Frauen im Jazz

Dieser Jazz ist schwarz und weiblich!
Der Jazz ist schwarz und weiblich: In den 1940er Jahren gab es reine Frauenbands, die den besten Jazz ihrer Zeit ... mehr »
Der Jazz ist schwarz und weiblich: In den 1940er Jahren gab es reine Frauenbands, die den besten Jazz ihrer Zeit gespielt haben. Die 'International Sweethearts of Rhythm' mischten seit ihrer Gründung 1939 kräftig im Jazzgeschäft ... mehr »
USA 1986 | FSK 12

Mistaken for Strangers

On Tour With The National
Matt Berninger ist Leadsänger der schwer erfolgreichen Indie-Rockband 'The National', berühmt, begehrt und ... mehr »
Matt Berninger ist Leadsänger der schwer erfolgreichen Indie-Rockband 'The National', berühmt, begehrt und verdammt angesagt. Sein Bruder Tom ist Amateur-Horrorfilmer, findet Indie-Rock eine ziemliche Angeberei und würde in jedem ... mehr »
USA 2013 | FSK 12