Filme wie Der Weg zum Glück

Filme wie Der Weg zum Glück

Schwester Weiß

Martha (Zeljka Preksavec) und Helene Weiß (Lisa Martinek), die eine strenggläubige Ordensschwester in einem ... mehr »
Martha (Zeljka Preksavec) und Helene Weiß (Lisa Martinek), die eine strenggläubige Ordensschwester in einem schwäbischen Kloster, die andere überzeugte Atheistin und Mutter. Zwei ungleiche Schwestern im Dauerstreit. Vor allem ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Wish for Christmas

Glaube an Weihnachten
Weil sie mit ihren Eltern zur Kirche gehen muss, verpasst Anna MacLaren (Anna Fricks) ihren geliebten Winterball ... mehr »
Weil sie mit ihren Eltern zur Kirche gehen muss, verpasst Anna MacLaren (Anna Fricks) ihren geliebten Winterball an der High-School. Aus Wut stößt sie den Wunsch Richtung Himmel, ihre Eltern mögen den christlichen Glauben ... mehr »
USA 2016 | FSK 0

All Saints

Gemeinsam sind wir stark - Nach einer wirklich wahren Geschichte.
'All Saints - Gemeinsam sind wir stark' erzählt die wahre Geschichte von Michael Spurlock (John Corbett aus 'My ... mehr »
'All Saints - Gemeinsam sind wir stark' erzählt die wahre Geschichte von Michael Spurlock (John Corbett aus 'My Big Fat Greek Wedding' und 'Sex and the City'), einem Handelsvertreter der zum Pastor wird, einer kleinen Kirche die ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

An Interview with God

Ein Interview mit Gott - Was würdest du ihn fragen?
Der junge Journalist Paul Asher (Brenton Thwaites) hat als Kriegsberichterstatter in Afghanistan viel Leid sehen ... mehr »
Der junge Journalist Paul Asher (Brenton Thwaites) hat als Kriegsberichterstatter in Afghanistan viel Leid sehen müssen. Nach seiner Heimkehr ringt er mit diesen traumatischen Erlebnissen und mit seiner Ehe, die zu scheitern droht. ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Ein Licht zwischen den Wolken

In der rauen, aber schönen Hochgebirgsidylle eines albanischen Bergdorfes lebt es sich erstaunlich ... mehr »
In der rauen, aber schönen Hochgebirgsidylle eines albanischen Bergdorfes lebt es sich erstaunlich multikulturell. Der Hirte Besnik (Arben Bajraktaraj) ist dank der katholischen Mutter, dem kommunistischen Vater und den ... mehr »
Albanien 2018 | FSK 0

Minjan

Brooklyn, 1987. Ein jüdischer Junge findet zu sich selbst.
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an ... mehr »
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an den Gottesdiensten seiner jüdischen Gemeinde teil, um das 'Quorum' zu erreichen. Doch als Junge, der auf andere Jungs ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Das Wunder von Fatima

Moment der Hoffnung
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei ... mehr »
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder berichten, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen. Während Eltern, Regierungsbeamte und Kirchenführer die ... mehr »
Portugal, USA 2020 | FSK 12