Filme wie Der Tintenfisch und der Wal

Filme wie Der Tintenfisch und der Wal

Manhattan

Der 42-jährige Isaac Davis (Woody Allen) hat einen Job, den er hasst, eine Freundin (Mariel Hemingway), die er ... mehr »
Der 42-jährige Isaac Davis (Woody Allen) hat einen Job, den er hasst, eine Freundin (Mariel Hemingway), die er als zu jung empfindet und eine lesbische Ex-Frau namens Jill (Meryl Streep), die gerade ein Enthüllungsbuch über ihre ... mehr »
USA 1979 | FSK 12

Game 6

Das Leben ist ein Spiel!
New York 1986. Im Leben von Bühnenautor Nicky Rogan (Michael Keaton) läuft momentan einiges schief. Von seiner ... mehr »
New York 1986. Im Leben von Bühnenautor Nicky Rogan (Michael Keaton) läuft momentan einiges schief. Von seiner Tochter erfährt er von den Scheidungsabsichten seiner Frau (Catherine O'Hara), der Hauptdarsteller in seinem neuen ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Das verflixte 3. Jahr

Im 1.Jahr kauft man Möbel ein. Im 2.Jahr stellt man die Möbel um. Im 3.Jahr teilt man die Möbel auf.
Marc Marronnier (Gaspard Proust) hat alles, was man(n) sich nur wünschen kann: eine schicke Pariser Wohnung, ... mehr »
Marc Marronnier (Gaspard Proust) hat alles, was man(n) sich nur wünschen kann: eine schicke Pariser Wohnung, einen tollen Job als Literaturkritiker und Nightlife-Kolumnist und mit der gutaussehenden Anne (Elisa Sednaoui) auch eine ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 12

Dritte Person

Pass auf!
Um sein neuestes Buch fertigzustellen, hat sich der Pulitzer-Preis-gekrönte Schriftsteller Michael (Liam ... mehr »
Um sein neuestes Buch fertigzustellen, hat sich der Pulitzer-Preis-gekrönte Schriftsteller Michael (Liam Neeson) in einer Suite eines Pariser Hotels eingenistet. Nach der kürzlichen Trennung von seiner Frau Elaine (Kim Basinger) ... mehr »

Es ist nur eine Phase, Hase

Nach dem Bestseller von Maxim Leo & Jochen-Martin Gutsch.
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, ... mehr »
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, hormonell schwer verwirrt, den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen. Was ist nur ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Zeiten des Umbruchs

Das Ende einer Ära. Der Anfang von allem.
New York im Spätsommer 1980. Paul (Banks Repeta) ist das jüngste Mitglied einer gut situierten jüdischen ... mehr »
New York im Spätsommer 1980. Paul (Banks Repeta) ist das jüngste Mitglied einer gut situierten jüdischen Familie. Doch zwischen seiner viel beschäftigten Mutter Esther (Anne Hathaway), seinem bemühten, aber strengen Vater ... mehr »
USA, Brasilien 2022 | FSK 12

The Son

Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine ... mehr »
Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine Wünsche offen und er ist glücklich mit seiner Partnerin Beth (Vanessa Kirby). Das ändert sich schlagartig, als eines Tages ... mehr »

Kids - In den Straßen New Yorks

Manchmal kommt man nur weiter, wenn man zurück geht.
Der erfolgreiche Autor Dito (Robert Downing Jr.) lebt in Los Angeles. Eines Tage erhält er einen Anruf, sein ... mehr »
Der erfolgreiche Autor Dito (Robert Downing Jr.) lebt in Los Angeles. Eines Tage erhält er einen Anruf, sein Vater sei schwer krank. Er fährt nach 15 Jahren zum ersten Mal zurück nach Queens in New York, wo er aufgewachsen ist. ... mehr »
USA 2006 | FSK 16