Filme wie Der Stellvertreter

Filme wie Der Stellvertreter

Good

Das Gute bewahren, wenn das Böse immer stärker wird.
Stell dir vor, du wachst auf und bist ein Nazi. So ergeht es Literaturprofessor John Halder (Viggo Mortensen), ... mehr »
Stell dir vor, du wachst auf und bist ein Nazi. So ergeht es Literaturprofessor John Halder (Viggo Mortensen), als er sich eines Tages in SS-Uniform in einem Konzentrationslager wiederfindet. Dabei hatte alles so harmlos angefangen, ... mehr »

Die Fälscher

Es war die größte Geldfälschungsaktion aller Zeiten. Über 130 Millionen britische Pfund wurden gedruckt, ... mehr »
Es war die größte Geldfälschungsaktion aller Zeiten. Über 130 Millionen britische Pfund wurden gedruckt, unter Umständen, die nicht spektakulärer und tragischer hätten sein können. Als in den letzten Kriegsjahren die Lage ... mehr »
Deutschland, Österreich 2007 | FSK 12

Sie nannten ihn Amigo

Der 13-jährige Rainer Meister, auch 'Amigo' genannt, hat früh begriffen, was der Unterschied ist zwischen ... mehr »
Der 13-jährige Rainer Meister, auch 'Amigo' genannt, hat früh begriffen, was der Unterschied ist zwischen moralisch und unmoralisch - und das in einer Zeit, in der moralisch richtiges Handeln verfolgt und bestraft wird, in der die ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Persischstunden

1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet ... mehr »
1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu ... mehr »
Deutschland, Russland 2020 | FSK 12

Axis Sally

Das Tribunal der Nazispionin - Im Dunkel des Krieges war ihre Stimme die stärkste Waffe.
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von Regisseur Michael Polish dem Leben der Amerikanerin Mildred Gillars (Meadow Williams) und ihrem Anwalt James Laughlin (Al ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Jakob der Lügner

Als alle Hoffnung verloren war, hat er neue erfunden.
Jakob (Robin Williams), Besitzer eines kleinen Cafés in Polen während des Zweiten Weltkriegs. Die Furcht geht ... mehr »
Jakob (Robin Williams), Besitzer eines kleinen Cafés in Polen während des Zweiten Weltkriegs. Die Furcht geht um, besonders unter den Juden. Eines Tages hört Jakob zufällig die streng verbotenen russischen Nachrichten im Radio. ... mehr »
USA, Frankreich, Ungarn 1999 | FSK 12

Der Untergang

Berlin, April 1945. Ein Volk wartet auf seinen Untergang. In den Straßen der Hauptstadt tobt der Häuserkampf. ... mehr »
Berlin, April 1945. Ein Volk wartet auf seinen Untergang. In den Straßen der Hauptstadt tobt der Häuserkampf. Hitler (Bruno Ganz) hat sich mit einigen Generälen und engsten Vertrauten im Führerbunker der Reichskanzlei ... mehr »

Napola

Elite für den Führer
Deutschland 1942. Das Hitler-Regime ist auf dem Höhepunkt seiner politischen und militärischen Macht. Der ... mehr »
Deutschland 1942. Das Hitler-Regime ist auf dem Höhepunkt seiner politischen und militärischen Macht. Der 17-jährige Friedrich Weimer (Max Riemelt) aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding ist ein begabter Boxer. Sein Talent ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12