Filme wie Der Schatz vom Toplitzsee

Filme wie Der Schatz vom Toplitzsee

Das schreckliche Mädchen

Die Klosterschülerin Sonja Wegmus (Lena Stolze) will am Aufsatzwettbewerb 'Meine Stadt im Dritten Reich' ... mehr »
Die Klosterschülerin Sonja Wegmus (Lena Stolze) will am Aufsatzwettbewerb 'Meine Stadt im Dritten Reich' teilnehmen. Doch die Bürger ihrer Heimatstadt Pfilzing begegnen ihr mit Misstrauen und verweigern die gewünschten ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 12

Wir Wunderkinder

Ehrlichkeit zahlt sich aus, heißt es, aber für Hans Boeckel (Hansjörg Felmy) scheint das nicht zu gelten. ... mehr »
Ehrlichkeit zahlt sich aus, heißt es, aber für Hans Boeckel (Hansjörg Felmy) scheint das nicht zu gelten. Obwohl er stets brav und fleißig ist, hat sein verschlagener, selbstsüchtiger Klassenkamerad Bruno Tiches (Robert Graf) ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Miss Fisher und die Gruft der Tränen

In diesem Film-Special der weltweit erfolgreichen Serie 'Miss Fishers mysteriöse Mordfälle' wartet auf unsere ... mehr »
In diesem Film-Special der weltweit erfolgreichen Serie 'Miss Fishers mysteriöse Mordfälle' wartet auf unsere scharfsinnige und glamourös-leidenschaftliche Lieblingsdetektivin ein exotisches Abenteuer: Jerusalem 1929. Nachdem ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

Tausend Zeilen

Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel. Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek) findet ... mehr »
Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel. Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Nach wahren Begebenheiten.
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk ... mehr »
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk 'Oberspree' als Arbeiterin bewähren. Ein zufälliges Foto in der Straßenbahn früh um halb fünf öffnet ihr die Tür in ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Das Mädchen Rosemarie

Ein spektakulärer Mord versetzt das Deutschland der 50er Jahre in große Aufregung. Insbesondere in den ... mehr »
Ein spektakulärer Mord versetzt das Deutschland der 50er Jahre in große Aufregung. Insbesondere in den Chefetagen der Großindustrie werden einige Herren sehr nervös. Die Medien übertreffen sich in ihren Schlagzeilen: Das Opfer ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Nasser Asphalt

Der junge Reporter Greg Bachmann (Horst Buchholz) kann sein Glück kaum fassen, als der Schlagzeilen-König ... mehr »
Der junge Reporter Greg Bachmann (Horst Buchholz) kann sein Glück kaum fassen, als der Schlagzeilen-König Cesar Boyd (Martin Held) ihn als Assistenten einstellt. Greg bewundert Boyd schon lange und will von dem Lebemann, der seine ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Village People 2 - Auf der Suche nach dem Nazigold

The Boys Are Back In Town.
In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs stolpert eine Gruppe befreundeter Wehrmachtssoldaten an einer ... mehr »
In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs stolpert eine Gruppe befreundeter Wehrmachtssoldaten an einer Flugzeugabsturzstelle über Kisten voller Gold, wird des Goldes jedoch bald eben so verlustig wie des Lebens. 60 Jahre später ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 16