Filme wie Der Loulou

Filme wie Der Loulou

Alles was kommt

Gerade schien Nathalie Chazeauxs (Isabelle Huppert) Leben noch in bester Ordnung zu sein. Ein Beruf mit Berufung ... mehr »
Gerade schien Nathalie Chazeauxs (Isabelle Huppert) Leben noch in bester Ordnung zu sein. Ein Beruf mit Berufung als Philosophielehrerin, eine eigene Lehrbuchreihe, eine stabile Ehe seit 25 Jahren und zwei fast erwachsene Kinder. ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Wenn der weiße Flieder wieder blüht

Nach einer Filmnovelle von Fritz Rotter.
Therese (Magda Schneider) und Willy Forster (Willy Fritsch) sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig ... mehr »
Therese (Magda Schneider) und Willy Forster (Willy Fritsch) sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig fliegen die Fetzen. Während der arbeitslose Willy auf eine Chance als Sänger hofft, verdient Therese als Schneiderin ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12

Alles muss raus

Raus aus dem Job - Raus aus der Ehe - Raus aus dem Haus... bleibt nur noch der Vorgarten!
Nick Halsey (Will Ferrell) ist nicht mehr erwünscht, weder in seiner Firma noch in seinem Zuhause. Boss und ... mehr »
Nick Halsey (Will Ferrell) ist nicht mehr erwünscht, weder in seiner Firma noch in seinem Zuhause. Boss und Ehefrau haben ihm gekündigt und das machen sie ihm drastisch klar. Der Firmenwagen ist einkassiert, Handy und Bankkonto ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

Es ist nur eine Phase, Hase

Nach dem Bestseller von Maxim Leo & Jochen-Martin Gutsch.
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, ... mehr »
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, hormonell schwer verwirrt, den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen. Was ist nur ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

The Son

Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine ... mehr »
Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine Wünsche offen und er ist glücklich mit seiner Partnerin Beth (Vanessa Kirby). Das ändert sich schlagartig, als eines Tages ... mehr »

Akropolis Bonjour

Monsier Thierry macht Urlaub.
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine ... mehr »
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession: tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie hingegen ... mehr »
2022 | FSK 12

Something You Said Last Night

Trans-Frau Ren (Carmen Madonia) ist Mitte 20, angehende Schriftstellerin, und hat gerade ihren Job verloren. ... mehr »
Trans-Frau Ren (Carmen Madonia) ist Mitte 20, angehende Schriftstellerin, und hat gerade ihren Job verloren. Ausgerechnet jetzt steht der Strandurlaub mit ihren liebevollen, aber ziemlich temperamentvollen italo-kanadischen Eltern ... mehr »
Kanada, Schweiz 2022 | FSK 12
02.05.2024

Valley of Love

Tal der Liebe
Isabelle (Isabelle Huppert) und Gérard (Gérard Depardieu) reisen zu einer seltsamen Verabredung im 'Death ... mehr »
Isabelle (Isabelle Huppert) und Gérard (Gérard Depardieu) reisen zu einer seltsamen Verabredung im 'Death Valley' in Kalifornien. Sie leben getrennt und haben sich seit Jahren nicht gesehen. Nun folgen sie einer Einladung ihres ... mehr »
Belgien, Frankreich 2015 | FSK 6