Filme wie Der eiserne Gustav

Filme wie Der eiserne Gustav

Paris kann warten

Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau ... mehr »
Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau Anne (Diane Lane) ein paar gemeinsame freie Tage im Süden Frankreichs gönnen. Doch dann muss Michael dringend ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

Vom Gießen des Zitronenbaums

Der Künstler Elia (Elia Suleiman) kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. ... mehr »
Der Künstler Elia (Elia Suleiman) kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. Schon der eigene Garten und seine Zitronenbäume sind vor den Begehrlichkeiten der Nachbarn nicht sicher. Bald bricht Elia ... mehr »

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den ... mehr »
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen. Doch dann erhält ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Igor Parat (Alexandre Jollien) lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte ... mehr »
Igor Parat (Alexandre Jollien) lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. ... mehr »
Frankreich, Schweiz 2021 | FSK 6

This Is the Year

Kurz vor seinem High-School-Abschluss verliebt sich der etwas nerdige Josh (Lorenzo James Henrie) in die ... mehr »
Kurz vor seinem High-School-Abschluss verliebt sich der etwas nerdige Josh (Lorenzo James Henrie) in die attraktive Zoey (Alyssa Jirrels). Um ihr Herz zu gewinnen, lädt er sie zusammen mit seinen besten Freunden zu einem Roadtrip ... mehr »
USA 2020 | FSK 6

Sprung ins kalte Wasser

Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt ... mehr »
Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt 'Patras'. Früher feierte er große Erfolge als Turmspringer, jetzt jobbt er in einer Möbelfabrik. Als seine Großmutter ... mehr »
Griechenland, Italien, Zypern 2021 | FSK 6

Neneh Superstar

Als die 12-jährige Neneh-Fanta Gnaoré (Oumy Bruni Garrel) an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper ... mehr »
Als die 12-jährige Neneh-Fanta Gnaoré (Oumy Bruni Garrel) an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft. Als einziges schwarzes ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6