Filme wie Der Albaner

Filme wie Der Albaner

Der Mann, der seine Haut verkaufte

Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin ... mehr »
Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin Abeer (Dea Liane). Als er wegen einer Nichtigkeit ins Visier der politischen Polizei gerät, flieht er kurzerhand in den ... mehr »

The Survivor

Das Leben ist ein Versprechen, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Boxkämpfen über Wasser ... mehr »
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Boxkämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah Krichinsky (Dar Zuzovsky). Ohne zu wissen, wie Leah ... mehr »
USA, Kanada, Ungarn 2021 | FSK 12

Saint Omer

Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate ... mehr »
Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate altes Baby ins Meer. Der Säugling stirbt. In der nordfranzösischen Stadt 'Saint Omer' soll Coly der Prozess gemacht ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Adios Buenos Aires

Argentinien, 2001. Julio Färber (Diego Cremonesi), Besitzer eines kleinen Schuhladens in 'Buenos Aires' und ... mehr »
Argentinien, 2001. Julio Färber (Diego Cremonesi), Besitzer eines kleinen Schuhladens in 'Buenos Aires' und leidenschaftlicher Bandoneon-Spieler in einem Tango-Orchester, sieht angesichts der allgegenwärtigen Wirtschaftskrise und ... mehr »
Argentinien, Deutschland 2023 | FSK 12

Narziss und Goldmund

Nach dem Weltbestseller von Hermann Hesse.
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist ... mehr »
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

In Berlin wächst kein Orangenbaum

Nabil Ibrahim (Kida Khodr Ramadan) wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur ein Ziel: Er ... mehr »
Nabil Ibrahim (Kida Khodr Ramadan) wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur ein Ziel: Er will von seinem Partner Ivo (Stipe Erceg) seinen Anteil aus dem letzten Überfall. Da Nabil glaubt, nicht mehr lange zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Mediterranea

Refugees welcome?
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem ... mehr »
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund Abas (Alassane Sy) auf nach Europa, um seine Tochter finanziell versorgen zu können. Die gefährliche ... mehr »

Palmen im Schnee

Eine grenzenlose Liebe.
Nur eine ewige Liebe siegt über das Vergessen. Die Brüder Killian (Mario Casas) und Jacobo (Alain Hernández) ... mehr »
Nur eine ewige Liebe siegt über das Vergessen. Die Brüder Killian (Mario Casas) und Jacobo (Alain Hernández) verlassen 1953 ihre Heimat Spanien, um im fernen, tropischen Afrika ihr Glück zu finden. In diesem sinnlichen, ... mehr »
Spanien 2015 | FSK 12