Filme wie Adios Buenos Aires

Filme wie Adios Buenos Aires

Die Tränen meiner Mutter

Zwischen Berlin und Buenos Aires. Zwischen Liebe, Leben und Familie.
Eine geräumige Fabriketage in den 80ern. Den 10-jährigen Alex (Adrian Goessel) und seine Eltern Carlos (Rafael ... mehr »
Eine geräumige Fabriketage in den 80ern. Den 10-jährigen Alex (Adrian Goessel) und seine Eltern Carlos (Rafael Ferro) und Lizzy (Erica Rivas) hat es auf der Flucht vor der argentinischen Militärjunta nach Westberlin verschlagen. ... mehr »
Deutschland, Argentinien 2008 | FSK 12

Der deutsche Freund

In ihrem neuen Film 'Der deutsche Freund' erzählt Regisseurin Jeanine Meerapfel die Geschichte einer großen ... mehr »
In ihrem neuen Film 'Der deutsche Freund' erzählt Regisseurin Jeanine Meerapfel die Geschichte einer großen Liebe in Zeiten des politischen Umbruchs und historischen Wandels: Sulamit Löwenstein (Celeste Cid), Tochter jüdischer ... mehr »
Argentinien, Deutschland 2012 | FSK 12

Der Mann, der seine Haut verkaufte

Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin ... mehr »
Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin Abeer (Dea Liane). Als er wegen einer Nichtigkeit ins Visier der politischen Polizei gerät, flieht er kurzerhand in den ... mehr »

The Survivor

Das Leben ist ein Versprechen, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Boxkämpfen über Wasser ... mehr »
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Boxkämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah Krichinsky (Dar Zuzovsky). Ohne zu wissen, wie Leah ... mehr »
USA, Kanada, Ungarn 2021 | FSK 12

Saint Omer

Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate ... mehr »
Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate altes Baby ins Meer. Der Säugling stirbt. In der nordfranzösischen Stadt 'Saint Omer' soll Coly der Prozess gemacht ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Taxi Teheran

Ein Taxi fährt durch die lebhaften Straßen Teherans. Die wechselnden Fahrgäste erzählen freimütig, was sie ... mehr »
Ein Taxi fährt durch die lebhaften Straßen Teherans. Die wechselnden Fahrgäste erzählen freimütig, was sie umtreibt. Ein Filmschmuggler vertickt die neueste Staffel von 'The Walking Dead' und Filme von Woody Allen, zwei alte ... mehr »
Iran 2015 | FSK 12

Mediterranea

Refugees welcome?
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem ... mehr »
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund Abas (Alassane Sy) auf nach Europa, um seine Tochter finanziell versorgen zu können. Die gefährliche ... mehr »

Palmen im Schnee

Eine grenzenlose Liebe.
Nur eine ewige Liebe siegt über das Vergessen. Die Brüder Killian (Mario Casas) und Jacobo (Alain Hernández) ... mehr »
Nur eine ewige Liebe siegt über das Vergessen. Die Brüder Killian (Mario Casas) und Jacobo (Alain Hernández) verlassen 1953 ihre Heimat Spanien, um im fernen, tropischen Afrika ihr Glück zu finden. In diesem sinnlichen, ... mehr »
Spanien 2015 | FSK 12