Filme wie Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Filme wie Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Bahnhofstrubel in Paris. Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub für ... mehr »
Bahnhofstrubel in Paris. Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub für einander. Nur für einen gilt diese Beschreibung nicht: Mathieu Malinski (Jules Benchetrit) hat sich auf eine Insel inmitten ... mehr »
Belgien, Frankreich 2018 | FSK 0

An einem schönen Morgen

Sandra Kienzler (Léa Seydoux), Mitte 30, lebt in Paris und zieht ihre Tochter allein groß. Neben ihrem Job als ... mehr »
Sandra Kienzler (Léa Seydoux), Mitte 30, lebt in Paris und zieht ihre Tochter allein groß. Neben ihrem Job als Übersetzerin kümmert sie sich liebevoll um ihren kranken Vater Georg (Pascal Greggory), für den sie ein geeignetes ... mehr »

Prélude

Der 19-jährige David (Louis Hofmann) träumt von einem Leben als Konzertpianist auf den großen Bühnen der ... mehr »
Der 19-jährige David (Louis Hofmann) träumt von einem Leben als Konzertpianist auf den großen Bühnen der Welt. In seiner Heimat war er mit seiner Begabung immer etwas Besonderes. Als Student am Musikkonservatorium merkt er aber ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Igor Levit - No Fear

Das inspirierende Porträt eines außergewöhnlichen Künsters.
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen ... mehr »
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen Musik. Er will mehr als konzertieren und gleichzeitig sind es seine einzigartigen, intensiven Konzerte, in denen er ganz ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Geliebte Clara

Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die ... mehr »
Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die berühmte Pianistin und Komponistin Clara Schumann (Martina Gedeck) mit ihrem Mann Robert Schumann (Pascal Greggory) und ... mehr »

Madame Marguerite

oder die Kunst der schiefen Töne.
1921, zu Beginn der Goldenen Zwanziger. Unweit von Paris findet wie jedes Jahr ein großes Fest auf Marguerite ... mehr »
1921, zu Beginn der Goldenen Zwanziger. Unweit von Paris findet wie jedes Jahr ein großes Fest auf Marguerite Dumonts (Catherine Frot) Schloss statt, auf dem sich eine Vielzahl von Musikliebhabern versammelt. Niemand weiß ... mehr »
Belgien, Frankreich, Tschechien 2015 | FSK 12

Alles was kommt

Gerade schien Nathalie Chazeauxs (Isabelle Huppert) Leben noch in bester Ordnung zu sein. Ein Beruf mit Berufung ... mehr »
Gerade schien Nathalie Chazeauxs (Isabelle Huppert) Leben noch in bester Ordnung zu sein. Ein Beruf mit Berufung als Philosophielehrerin, eine eigene Lehrbuchreihe, eine stabile Ehe seit 25 Jahren und zwei fast erwachsene Kinder. ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Intrige

Der neue Film von Roman Polanski 'Intrige' erzählt von der sogenannten 'Dreyfus-Affäre', die sich im Januar ... mehr »
Der neue Film von Roman Polanski 'Intrige' erzählt von der sogenannten 'Dreyfus-Affäre', die sich im Januar 1895 zutrug, als ein französischer Offizier bezichtigt wurde, als Spion für die Deutschen zu arbeiten: Am 5. Januar 1895 ... mehr »
Frankreich, Italien 2019 | FSK 12