Filme wie Das Herz von St. Pauli

Filme wie Das Herz von St. Pauli

Kebab Connection

Ibo (Denis Moschitto), kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht ... mehr »
Ibo (Denis Moschitto), kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht sich nichts mehr im Leben, als den ersten deutschen Kung-Fu-Film zu drehen. Mit einem Werbespot für die Dönerbude seines ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Der Goldene Handschuh

Nach dem Roman von Heinz Strunk.
Hamburg 'St. Pauli' in den siebziger Jahren. Auf den ersten Blick ist Fritz 'Fiete' Honka (Jonas Dassler) ein ... mehr »
Hamburg 'St. Pauli' in den siebziger Jahren. Auf den ersten Blick ist Fritz 'Fiete' Honka (Jonas Dassler) ein bemitleidenswerter Verlierertyp. Seine Nächte durchzecht der Mann mit dem kaputten Gesicht in der Kiez-Kaschemme 'Zum ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2019 | FSK 18

Lindenberg!

Mach dein Ding.
Von seiner Kindheit im westfälischen 'Gronau' bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg ... mehr »
Von seiner Kindheit im westfälischen 'Gronau' bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973, von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz-Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Nebenan

Daniel (Daniel Brühl) ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er ... mehr »
Daniel (Daniel Brühl) ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern. ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Dinner For Two - Der Geschmack von Versuchung

Vom Autor von 'Der Rausch'.
Maggi (Katrine Greis-Rosenthal) und Carsten (Nikolaj Coster-Waldau) sind ein unzertrennliches Paar, privat wie ... mehr »
Maggi (Katrine Greis-Rosenthal) und Carsten (Nikolaj Coster-Waldau) sind ein unzertrennliches Paar, privat wie beruflich schwingen die ambitionierte Restaurant-Managerin und der anspruchsvolle Gourmet-Koch in perfekter Harmonie. Ein ... mehr »
Dänemark, Schweden 2021 | FSK 12

Nachtschicht 17 - Blut und Eisen / 18 - Die Ruhe vor dem Sturm

'Nachtsschicht 17 - Blut und Eisen' (2021): Kevin Kruse (Aurel Manthei) sucht seit Monaten eine neue Stelle. ... mehr »
'Nachtsschicht 17 - Blut und Eisen' (2021): Kevin Kruse (Aurel Manthei) sucht seit Monaten eine neue Stelle. Sturmhaube auf, Nazi-Tattoos am Hals, Pistole in der Hand - so droht er in einem Video, den Personalchef umzulegen, wenn er ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Faking Hitler

STERN-Star-Reporter Gerd Heidemann (Lars Eidinger) braucht mal wieder einen echten Knüller. Konrad Kujau ... mehr »
STERN-Star-Reporter Gerd Heidemann (Lars Eidinger) braucht mal wieder einen echten Knüller. Konrad Kujau (Moritz Bleibtreu), ein Kleinkrimineller und Kunstfälscher, wiederum braucht Geld. Er lebt davon, als Dr. Konrad Fischer ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse

Der historisch-biografische Film beginnt im November 1918 an der Westfront des Ersten Weltkrieges. Deutsche ... mehr »
Der historisch-biografische Film beginnt im November 1918 an der Westfront des Ersten Weltkrieges. Deutsche Soldaten in den Schützengräben hören vom revolutionären Aufstand der Marine in Kiel. Der junge Ernst Thälmann (Günther ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12