Filme wie Das Handbuch für Rabenmütter

Filme wie Das Handbuch für Rabenmütter

Kuck' mal wer da spricht

Er ist gut drauf, er ist clever, und er ist erst 3 Monate alt.
Kein Zweifel, dieser Mikey ist anders als alle anderen Babys. Nach außen hin quiekt, quengelt und brüllt auch ... mehr »
Kein Zweifel, dieser Mikey ist anders als alle anderen Babys. Nach außen hin quiekt, quengelt und brüllt auch er, wie es sich für einen strammen Siebenpfünder gehört. Doch insgeheim sieht er die Welt bereits wie ein Großer. ... mehr »
USA 1989 | FSK 12

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Die Ewigkeit ist erst der Anfang!
In dem sehnlich erwarteten nächsten Kapitel der 'Twilight' Saga findet das junge Eheglück von Bella Swan ... mehr »
In dem sehnlich erwarteten nächsten Kapitel der 'Twilight' Saga findet das junge Eheglück von Bella Swan (Kristen Stewart) und Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) ein schnelles Ende, als eine Serie von schicksalhaften ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

Ein freudiges Ereignis

Warum zum Teufel hat uns niemand gewarnt?
Ein Wunschkind zu bekommen, ist immer noch das schönste Ereignis für glücklich verliebte Paare - oder etwa ... mehr »
Ein Wunschkind zu bekommen, ist immer noch das schönste Ereignis für glücklich verliebte Paare - oder etwa doch nicht? Für die junge, attraktive Philosophie-Studentin Barbara Dray (Louise Bourgoin), die gerade ihre ... mehr »
Belgien, Frankreich 2011 | FSK 12

Die Hebamme

Der spannende Historien-Thriller nach dem Bestsellerroman von Kerstin Cantz.
Von Kindesbeinen an ist die 19-jährige Gesa (Josefine Preuß) fasziniert von der Kunst der Geburtshilfe und ... mehr »
Von Kindesbeinen an ist die 19-jährige Gesa (Josefine Preuß) fasziniert von der Kunst der Geburtshilfe und träumt davon, den Hebammeneid abzulegen. Nach dem Tod ihrer Mutter macht sich Gesa auf den Weg in die Universitätsstadt ... mehr »

Das Pubertier - Der Film

Nach dem Bestseller von Jan Weiler.
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine ... mehr »
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) nimmt sich eine Auszeit, um seine ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Brave Mädchen tun das nicht

Die Violinistin Lucy Neal (Lucy Hale) hat ihr behütetes Leben dank bunter Klebezettel und To-do-Listen fest im ... mehr »
Die Violinistin Lucy Neal (Lucy Hale) hat ihr behütetes Leben dank bunter Klebezettel und To-do-Listen fest im Griff. Nichts kann sie aus der Ruhe bringen - bis sie ihren Freund Jeff Thayer (Stephen Friedrich) mit einem Sexfilm ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Das Ereignis

1963 in Frankreich. Die junge Studentin Anne (Anamaria Vartolomei) wird nach einer kurzen Affäre, die keine ... mehr »
1963 in Frankreich. Die junge Studentin Anne (Anamaria Vartolomei) wird nach einer kurzen Affäre, die keine Zukunft hat, schwanger. Ihre einsame Entscheidung zu einer Abtreibung ist gefallen. Mit einem Kind wäre Annes Wunsch nach ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Radio Heimat

Damals war auch scheiße!
Eine Hommage an das Ruhrgebiet, angelehnt an die Kurzgeschichten des Bochumer Kult-Autors Frank Goosen: 'Radio ... mehr »
Eine Hommage an das Ruhrgebiet, angelehnt an die Kurzgeschichten des Bochumer Kult-Autors Frank Goosen: 'Radio Heimat' begleitet die vier Freunde Frank (David Hugo Schmitz), Pommes (Jan Bülow), Spüli (Hauke Petersen) und Mücke ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12